Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • So, heute beim FOH gewesen zwecks Besprechung und Zulassung.

    Wegen der Fehlenden Lederausstattung die natürlich vom Kaufpreis abgezogen wird hat er sich nur bedingt erkenntlich gezeigt.

    Waschgutscheine und kostenloser Werkstattersatzwagen bis zur Auslieferung und während der ersten 3 Inspektionen.

    Auf mehr hat er sich nicht eingelassen.

    Es wäre mir noch der Rücktritt vom Kauf geblieben, aber ich habe ja nicht umsonst 9 Monate gewartet um dann dem Händler noch einen sofort verfügbaren E Mokka zu lassen.


    Werde auch nochmal bei der Hotline anrufen und meinem Ärger ein wenig Luft verschaffen, dies wird aber wohl auch nichts bringen.

    Mokka e Ultimate

    Bestellt 01.02.22

    LT:16.08.22

    LT Neu KW42

    FIN erhalten 29.09.22

    App Aktiv 12.10.22

  • Statusupdate bei uns:

    Hatte am Montag bei Opel angerufen und eine nette Dame hat heute mit einer Nachricht zum Liefertermin zurückgerufen. Unser soll in KW 51 beim Händler ankommen. Genau in der letzten Woche vor Weihnachten und damit überlasteten Straßenverkehrsamt Essen (die eh nicht brilliant angesehen sind).

    Ich habe dann noch einmal sicherheitshalber auf die geschlossenen Ämter um Weihnachten hingewiesen und sie war optimistisch, dass der Brief rechtzeitig da sei.
    Wenn der Brief vor Weihnachten da ist und zugelassen werden kann, ist mir das egal, da dann noch die volle Prämie gezahlt wird.

    Ich denke, ich frage Anfang Dezember mal sicherheitshalber.

    Der FOH wird jetzt auch über den Liefertermin informiert. :/

    Danke an euch alle für das regelmässige Informieren und den netten Ton hier. :thumbup:

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Rücktritt vom Kauf musst du ja gar nicht akzeptieren als Altenative. Opel hat nicht vertragsgemäß geliefert. Kommt keine Einigung mit dem Händler zustande bleibt noch der Gerichtsweg und dort geht es nur ums Geld und maximial Wertersatz.

  • Der Leihwagen und die Waschgutscheine stehen doch gar nicht in Relation zu 1600€ Aufpreis für die Lederausstattung. Die hat man sich doch nicht aus Spaß bestellt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Der Leihwagen und die Waschgutscheine stehen doch gar nicht in Relation zu 1600€ Aufpreis für die Lederausstattung. Die hat man sich doch nicht aus Spaß bestellt.

    Ist das Leasing? Mit den Waschgutscheinen lässt dich dann dein Händler sogar noch in deiner Freizeit SEIN Auto pflegen, das er später noch verkaufen will 😅

  • Ist kein Leasing.

    Aufpreis für die Lederausstattung waren 430€ die ich jetzt natürlich nicht bezahle.

    Mal abwarten was die Hotline dazu sagt das der Franzose mal wieder macht was er will.

    Zufrieden bin ich mit der lächerlichen Wiedergutmachung zwar nicht, aber auf einen Rechtsstreit lege ich auch keinen Wert. Eins weiß ich wohl, das nächste Auto wird definitiv keins mehr aus diesem Konzern.

    Mokka e Ultimate

    Bestellt 01.02.22

    LT:16.08.22

    LT Neu KW42

    FIN erhalten 29.09.22

    App Aktiv 12.10.22

  • Hm jetzt weiß ich nicht ob ich positiv gestimmt sein soll weil du auch noch keine FIN hast und das Auto noch bekommen sollst, oder ob negativ da ich ja noch später bestellt hab :S

    Bleiben wir positiv. ;)
    Vielleicht ziehen die Auftrage mit Kundenbezug vor und er kommt schneller.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023