Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ich finde so ungewöhnlich ist das garnicht, da bei meinem zum Beispiel auch nur gute 5 Wochen zwischen Vergabe der FIN und Lieferung lagen.

    Aus der Sichtweise könntr es also noch einen Monat dauern und du könntest ihn trotzdem noch in diesem Jahr bekommen. So zumindest die Theorie.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Mein regelmäßiger "WostecktmeinAuto"-Anruf beim immer noch sehr FOH ergab leider auch bei mir keine Neuigkeiten. Angedachte Anlieferung beim Händler war ja mal der 13.09. Seit dem ist nix passiert. Kein Brief, keine Rechnung seitens Opel, kein Auto. Laut interner "Sendungsverfolgung" ist er in Deutschland. Nun ja...

    Er könnte quasi jeden Tag vom Laster fallen. Kann aber auch noch 4 Wochen dauern. Geduld ist gefragt :rolleyes:

    Das Ladekabel liegt nun auch schon 10 Tage beim Händler - ist wohl auch kein sicherer Indikator mehr ;(

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Ich finde so ungewöhnlich ist das garnicht, da bei meinem zum Beispiel auch nur gute 5 Wochen zwischen Vergabe der FIN und Lieferung lagen.

    Aus der Sichtweise könntr es also noch einen Monat dauern und du könntest ihn trotzdem noch in diesem Jahr bekommen. So zumindest die Theorie.

    Hast Du eigentlich dein Auto schon abgeholt? Ging ja wirklich flott.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Größere Probleme scheinen zur Zeit die Logistik-Unternehmen zu haben, die das Fahrzeug zum FOH transportieren. Was man da so hört... zu wenig Fahrer, zu wenig LKWs, kein Adblue, kein Diesel.... kein nix.... daher Lieferverzögerung. Mein Mokka e steht sich seit zig Wochen, nein, nicht die Beine in den Bauch, sondern die Räder in die Karosserie, auf einem Stellplatz in Deutschland. Man kann nur hoffen....

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22

  • Größere Probleme scheinen zur Zeit die Logistik-Unternehmen zu haben, die das Fahrzeug zum FOH transportieren. Was man da so hört... zu wenig Fahrer, zu wenig LKWs, kein Adblue, kein Diesel.... kein nix.... daher Lieferverzögerung. Mein Mokka e steht sich seit zig Wochen, nein, nicht die Beine in den Bauch, sondern die Räder in die Karosserie, auf einem Stellplatz in Deutschland. Man kann nur hoffen....

    Wenn der Mokka wenigstens mal in Deutschland stehen würde. Ich würde gerne die Tricks von manchen Leuten hier im Forum kennen, wo der Mokka Mitte September produziert wurde und die ihn schon 4 Wochen später hatten. Während unser Mokka länger schon in Frankreich produziert wurde und die danach produzierten Autos schneller abtransportiert wurden. Produktionsdatum ist scheinbar bei der Reihenfolge des Abtransportes egal.

  • Hatte gerade vor ein paar Tagen beim FOH Opel-Winterkompletträder Alu schwarz 215/60 R17" Bridgestone für 1.196 € für den Mokka e bestellt.


    Habe online Preise verglichen und viel billiger wird es woanders auch nicht. Zudem gefallen mir die Alu-Felgen aus dem Zubehörhandel fast alle nicht. Sieht meist immer nach billigem Proll-Tuning aus. Würde daher immer zu Felgen des Herstellers greifen.

    Die habe ich auch. Gleicher Preis ungefähr. 👍🏻

    Mokka e Elegance Matcha Green, Motorhaube und Dach in schwarz

    Bestellt: 04.10.2021

    Liefertermin geplant: Februar 2022

    Geliefert: KW 32