Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Dann habe ich bei myOpel den Eintrag "Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect.". Unter OpelConnect selbst ist mein Fahrzeug aber nicht hinterlegt und ich kann es auch nicht hinzufügen (Diese VIN existiert nicht). Ist das in diesem Stadium noch normal?


    Viele Grüße

    Das ist normal. Die FIN ist Opel Connect erst dann bekannt wenn er im Zuge der Codierung am Band darauf gemappt wird. Sprich, wenn du das Fahrzeug mit deiner FIN zu Opel Connect hinzufügen kannst, dann ist er auch fertig gebaut. Das hat bei mir genau 13 Kalendertage gedauert.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Bei mir wärs ursprünglich auch Grau/Silber geworden, hab ich im Autohaus und auch live gesehen. Sieht find ich sehr gut aus mit den Ultimate Felgen.

    Da ich dann aber einen Vorläufer übernommen hab wird er jetzt schwarz

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Ich hatte Ihn mir auch in grau/Silber bestellt, da es im Konfigurator so gut aussah.

    Als ich ihn dan auf ein paar Videos und auf der Straße gesehen habe, musste ich einfach meinen FOH kontaktieren und auf Weiß umstellen, da es mir optisch einfach gar nicht zusagt.

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Mein Mokka-e sollte am Freitag, 07.10. produziert werden. Lt. FOH steht in seinem System immer noch "Produktion". In der App wird mir weiterhin nur das Piktogramm angezeigt und bei Opel Connect "Diese VIN existiert nicht" wenn ich das Fahrzeug hinzufügen möchte.


    Läuft also scheinbar nicht rund.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Läuft also scheinbar nicht rund

    Die Umstellung auf die FIN ist gerade mal 12 Tage her. Ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Da haben hier welche aus dem Forum schon länger gewartet. Wenn die Produktion am 7.10 gestartet ist, dann muss es nicht bedeutem, dass er am 8. 10. schon fertig ist. Eine Produktion dauert zwar nur ca 24 Stunden (geschätzt) aber dazwischen gibt es auch Wartezeiten. Ich bin mir sicher das in wenigen Tagen auch bei dir das Piktogramm stimmen wird. Im übrigen musste ich die App löschen und neu installieren damit es funktioniert.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Es Lebt, jetzt ist der grüne Mokka in der App zu sehen und man kann die Konnektivitätsdienste aktivieren.

    Mal abwarten wann er beim FOH steht.

    Mokka e Ultimate

    Bestellt 01.02.22

    LT:16.08.22

    LT Neu KW42

    FIN erhalten 29.09.22

    App Aktiv 12.10.22