Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Keine Kofferaumbeleuchtung?,

    Keine Handschuhfachbeleuchtung und keine Steckdose im Kofferraum schrieb er eigentlich. Ich denke eine Beleuchtung im Kofferraum wird vorhanden sein. Hat ja nix mit Stromer oder Benziner zu tun. Wenn die Autos aus sind(was meistens der Fall ist wenn der Kofferraum auf ist) kommt der Strom bei beiden aus der 12 Volt Batterie.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Hallo,

    Seit Donnerstag ist unser -e ultimate da, ist gleichzeitig mit 2 anderen beim FOH angekommen, die 3 Monate später bestellt wurden, der Händler hat auch keine Erklärung

    Hat der Händler Dich vorher über die baldige Anlieferung informiert, oder standen die Autos für alle Beteiligten überraschend auf dem Hof?

    Momentan scheint ja ein Liefertracking nicht zuverlässig möglich.

    Viel Spaß mit Eurem neuen Auto :)

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.



  • Ich denke, dass bei allen Mokka-Modellen kein Licht im Handschuhfach vorhanden ist...

  • Hallo,

    Seit Donnerstag ist unser -e ultimate da, ist gleichzeitig mit 2 anderen beim FOH angekommen, die 3 Monate später bestellt wurden, der Händler hat auch keine Erklärung, könnte an der Farbe (rot) gelegen haben?

    Wenn deiner schon Ende Oktober bestellt wurde ist ja eher deiner extrem spät dran als wie die anderen früh dran.

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Hallo,

    Seit Donnerstag ist unser -e ultimate da, ist gleichzeitig mit 2 anderen beim FOH angekommen, die 3 Monate später bestellt wurden, der Händler hat auch keine Erklärung, könnte an der Farbe (rot) gelegen haben? Egal, er ist da, wir sind schon 400km gefahren und sind begeistert, tolles Fahrgefühl. Und alles (was dran ist) funktioniert einwandfrei!

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Hallo,

    nachdem ich monatelang nur mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.


    Am 06. September hatte ich das letzte Mal telefonischen Kontakt zum FOH. Dort hieß es, dass die Produktion im November eingeplant wäre und der Auslieferung im Dezember damit erstmal nichts im Wege stehen würde.

    Am 05. Oktober habe ich bei myOpel dann bemerkt, dass die PA-Nr. zur FIN gewechselt ist (Piktogramm ist noch falsch).

    Da ich hier immer mal unterschiedliche Aussagen gelesen habe, was die FIN anbetrifft, jetzt nochmal eine genaue Frage. Kommt die FIN sobald das Fahrzeug produziert WURDE, oder wenn die Produktion kurz bevor steht (was heißt dann kurz?)? In beiden fällen wäre die Produktion dann ja überraschender Weise früher, als vom FOH Anfang September prognostiziert.
    Ich habe, von den Lieferschwierigkeiten mal abgesehen, hier öfter von einem Zeitraum von etwa 6-8 Wochen bis zur Auslieferung ab Vergabe der FIN gelesen. Ist das realistisch?


    Dann habe ich bei myOpel den Eintrag "Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect.". Unter OpelConnect selbst ist mein Fahrzeug aber nicht hinterlegt und ich kann es auch nicht hinzufügen (Diese VIN existiert nicht). Ist das in diesem Stadium noch normal?


    Viele Grüße

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • Meiner kommt in grau mit schwarzem Dach.

    Hast du mal einen in deiner Gegend gesehen mit der Farbe? Bereust du es oder nicht?
    Ich hab meinen ja genau so bestellt und bin inzwischen hin und hergerissen.

    Schwarz wollte ich nicht, weil meiner Meinung nach der Opel Visor dadurch nicht mehr zur Geltung kommt.

    Das Grün finde ich mega, ist für mich aber zu mutig. Das rot ist sehr schön, ich bin aber kein rot-Typ, trage auch zB keine roten Klamotten.

    Blau ist meine Lieblingsfarbe, aber dieses blau gefällt mir leider nicht so gut.

    Blieb nur noch Jadeweiß oder Quarz Silber und ich hab mich dann für zweiteres entschieden, habe aber Angst, dass es mir etwas zu Langweilig sein könnte. Gab leider auch keinen Vorführer in der Farbe beim FOH.

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • Ab dem Zeitpunk der FIN-Nr.-Vergabe dauert es etwa 2-3 Wochen, bis das Fahrzeug gebaut ist. Wenn das Auto vom Band rollt, ändert sich das Piktogramm in der App in einen fotorealistischen Opel Mokka.

    Ab da "nur" noch der Transport zum Händler.

    In deinem Fall ist dann die Prognonse Deines FOH falsch gewesen.

    Ist doch toll, wenn es mal früher klappt.


    Mit OpelConnect warte ich, bis die Karre vor der Tür steht, daher kann ich dazu noch gar nix sagen.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Hast du mal einen in deiner Gegend gesehen mit der Farbe? Bereust du es oder nicht?

    Ich habe ihn als Ultimate in grau nur im Autohaus so gesehen. Hat mir sehr gut gefallen und tut es immer noch. Auf der Straße sehe ich ihn auch, aber nicht in der Ultimate Ausstattung. Die Felgen machen da schon einen großen Unterschied . Ich finde die Farbpalette sehr bescheiden. Meine Lieblingsfarbkombi war eigentlich auch weiß mit schwarzem Dach und schwarzer Motorhaube, allerdings finde ich, dass er dann nur richtig sauber auch gut aussieht.Für so viel Pflege habe ich keine Zeit und Lust. Grau verzeiht da etwas mehr. In der Nähe fährt auch ein schwarzer GS line rum. Sieht auch sehr gut aus, vor allem weil auch das Opel Emblem schwarz ist, der Visor wird trotzdem. Aber wie gesagt, schwarz sieht nur nach dem waschen gut aus. Ich hatte bisher nur ein schwarzes Auto und würde mir keins mehr kaufen :D

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • ...

    Schwarz wollte ich nicht, weil meiner Meinung nach der Opel Visor dadurch nicht mehr zur Geltung kommt.

    Das Grün finde ich mega, ist für mich aber zu mutig. ...

    Blieb nur noch Jadeweiß oder Quarz Silber und ich hab mich dann für zweiteres entschieden, habe aber Angst, dass es mir etwas zu Langweilig sein könnte. ...

    so ist das nun mal ! :D


    mit schwarz akzente setzen aber komplett macht dahingehend keinen sinn. mal abgesehen vom besagt/bekannten, "nur sauber..."...


    sei doch mal "mutig" ! ;)


    weiß ist ok und silber ist eben was es ist. hatte beides schon. daher eben mal was anderes !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()