Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ich werde abwarten bis ich bei myOpel die FIN für das Fahrzeug sehe und dann nochmal beim FOH nachfragen.
    Ich hatte gehofft, daß jemand, der kürzlich seinen Mokka bekommen hat, dazu seine Erfahrungen berichten kann.

    kalogo: Haben Sie für Ihren Mokka schon eine FIN ?
    In Ihrem Fall finde ich die Info besonders interessant, weil Sie ja ansonsten das IntelliLux nicht bekämen, da es zur Zeit nicht bestellbar ist. Da hoffe ich für Sie, daß die Aussage Ihres FOH korrekt ist.

    Also mein Ultimate wurde genau so ausgeliefert wie bestellt.

  • So, nun kann ich auch endlich etwas dazu schreiben und nicht nur still mitlesen :)


    Opel Mokka-e "Elegance"

    Schwarz-Metallic

    MJ 2022

    Fahrzeug ist ein vorkonfiguriertes "Lagerfahrzeug" vom Händler


    Bestellt: 01 / 2022

    Bestellt beim FOH direkt im Ort (bissl heimische Händler unterstützen)

    Unverb. Lieferdatum: 15.05.2022

    Gebaut: 06 / 2022

    VIN habe ich erst mit den Papieren Anfang Juni erhalten, das Auto ist ja auch wirklich werksfrisch..

    Lieferung: 17.07.2022

    = Wartezeit genau 6 Monate

  • Von der 1 Augustwoche auf Mitte bis Ende August.

    In deiner Signatur schreibst du aber 37 KW, das ist mitte September......... ;)


    Deine Signatur: "


    Mokka e Edition bestellt 07.02.22

    Lieferdatum KW 37 (hoffentlich!!!)



    Also ist doch alles noch im Rahmen. :thumbup:


    gruß

    Ulli

  • KW 37 war der unverbindliche Liefertermin bei der Bestellung im Februar.

    Der hatte sich dann nach vorne verschoben auf Ende Juli und jetzt zum 2 mal wieder nach hinten.

    Der Wagen ist gebaut und steht bei der Spedition

    Mokka e Edition bestellt 07.02.22

    Lieferdatum KW 37 (hoffentlich!!!)

  • So, endlich Zwischeninfo vom Händler.

    Mokka-e Ultimate, bestellt Ende 02_22

    Damals grob vorausgesagt: 08_22

    Jetzt: vorläufige Lieferwoche KW 43 (also fast 11_22)


    Deckt sich also ungefähr mit den Daten von SlowMo.

    Die Lage ist aber wohl immer noch katastrophal, in den weitaus meisten Bestellungen meines FOH aus Q1 22 ist auch bis heute nicht mal ein Termin vermerkt. Bin da eher die positive Ausnahme.

    Hoffnung stirbt zuletzt. :|

    privat:

    Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

    Beruf:

    Audi A6 TFSIe

  • Passt schon alles ungefähr. Ich hab Ende Dezember 2021 bestellt und bekomme ihn nach derzeitigem Stand in der 40. KW. Meine PA wurde vor ein paar Tagen in eine FIN umgewandelt. Bei Bestellung wurde mir die Lieferung im Juni / Juli in Aussicht gestellt. Momentan sind Werksferien in Poissy (bis zum 14.08.) und da tut sich sowieso erstmal nichts wenn das Auto noch nicht bei der Spedition ist.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Auch endlich Zwischeninfo vom FOH:


    … wir sehen einen Lichtstreif am Horizont. Wir haben von einigen wenigen Fahrzeugen einen unverbindlichen Liefertermin erhalten.
    Ihr Fahrzeug ist glücklicherweise eines davon. Voraussichtlich im Oktober soll das Fahrzeug angeliefert werden. Sollte es zu Änderungen kommen, teile ich es Ihnen direkt mit.

    Mokka E Ultimate bestellt am: 15.01.22


    Voraussichtliche Übergabe laut Leasingvertrag: 15.07.22


    Lieferung ???


    Übergabetermin: 20.10.22 :!:

  • Aktuelle Lieferzeiten laut INSTADRIVE:

    Österreich - Mokka-e 4 Monate (Peugeot 2008e 6 Monate)

    Schweiz - Mokka-e 7 Monate (Peugeot 2008e 7 Monate)

    Deutschland - Mokka-e 14 Monate (Peugeot 2008e 6 Monate)

    ;) Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.