Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Moin,
    Erfahrungen mit dem neuen MOKKA-B in Sachen Bestellung kann hier niemand haben.
    Nicht nur, dass es jetzt PSA ist, der MOKKA-B ist ja noch nie offiziell augeliefert worden.
    Also kann da alles anders sein.


    Gruß
    Ulli

  • Mhmm. Er wird ja in Poissy (F) gebaut, wo auch der DS 3 Crossback herkommt.


    Ob deswegen oder insgesamt mit Opel jetzt im PSA-Konzern die Vertriebslogistik/Mitteilung/Kommunikation denn anders läuft ?
    Die sogenannten PA-Nummer noch präsent ? Erfahrungen dazu mit anderen Bestellungen seit Übernahme 2017 ?
    Erfährt man noch den (gleich strukturierten) Status-Code damit ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Warum? Ich denke nicht, dass ich hier der einzige bin, der Den Mokka E bestellt hat. Klar hat ihn noch keiner geliefert bekommen, aber darum ging es mir auch nicht.

  • Jepp, ist wohl etwas missverständlich, es geht ja tatsächlich erstmal darum, wie es eben vorab beim Bestellen abläuft.
    Was dort an Infos zur Lieferzeit, bzw. Auftragsbestätigung hereinkommen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe mir gestern einen pearlblauen Ultimate aus dem Katalog bestellt. Einen Liefertermin habe ich noch nicht, laut Händler liegen diese bei derzeitigen Bestellungen aber in 07/21.

  • Hallöchen

    Ich bin neu hier. Vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich bin eingefleischter Opel Fahrer und habe schon so ziemlich viele Opel Modelle gefahren. Meine Frau fährt ein Adam S. Seit Dreieinhalb Jahren fahre ich ein Astra K ST Innovation und mein Leasing Vertrag läuft im Juli aus. Letzten Montag habe ich mir doch tatsächlich einen Mokka B ultimate bestellt. Es wird wieder ein Diesel und darauf bin ich total gespannt. Mein Liefertermin soll voraussichtlich in der ersten Juni Woche sein. Da bin ich mal gespannt.

  • Ich habe mir den Mokka E Edition mit einem Leasing am 20.10. bestellt.

    Nur bisher keine Info über den Liefertermin.

    Nur so ein ungefähres 8 Monate hieß es.

    Bisher ist die Bestellung wohl bei Opel eingegangen, aber es gibt noch keinen vorläufigen Liefertermin.


    Irgendwie dauert das ganz schön. Weiß jemand ob die inzwischen überhaupt schon gebaut werden?