Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Update: Hab heute beim Freundlichen angerufen ... Mein zuständiger Verkäufer ist diese Woche noch @ Urlaub, ein anderer Verkäufer kann mir zum derzeitigen Status meiner Bestellung keine Auskunft geben ? Auf Nachfrage, ob nicht ein anderer Verkäufer im System nachsehen könne, wurde ich abgewimmelt


    (Zur Info: Größter Opelhändler in der gesamten Region - genauer in der Landeshauptstadt liegend - verkauft NUR Opel)

  • Mit Service hat das nichts zu tun, aber mit Verkäuferbonus, vielleicht muss das geheim bleiben damit kein Neid ausbricht.

    Ironie Ende:wacko:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Nicht jeder Verkäufer kann die Statusmeldungen einsehen.

    Je nach Größe des Händlers sind auch nur mal ein oder zwei Personen dazu berechtigt.

    Deshalb kann eine Auskunft auch mal etwas dauern.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Das Problem ist halt, das die Verlängerung der Innovationsprämie nur geplant ist, aber noch nicht beschlossen, und dass Habek nun anfängt das zu überarbeiten.

    Ansonsten würde er eh kaum bewegt, ich bin im Homeoffice.

    ....wird um ein Jahr verlängert......

  • Mhmm, danach suchen weil man es nicht tagtäglich gewohnt macht - nicht soviel Umsatz/Nachfrage zu Neuwagen hat ?

    Höhere Funktion/Berechtigung, krass, wieso denn sowas als Auflage im Tagesgeschäft ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ....wird um ein Jahr verlängert......

    Ja, zum Glück. Gestern endlich verabschiedet. Nimmt etwas druck von der Leitung.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube