Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Update: Ich kann meinen Mokka-e zwischen Weihnachten und Silvester abholen ? Hab heute die E-Mail erhalten

    Wann hast du bestellt?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • hmm, ihr macht mir "hoffnung" :(


    Habe meinen Verbrenner Mokka erst Ende Oktober 2021 bestellt..

    Unverbindlicher Liefertermin ist Ende Januär 2022...könnte das klappen ?


    Ich werde auf jedenfall dann in der 2ten Woche mal bei meinem Händler in DÜ. anrufen..


    Wie läuft das eigentlich mit der Zulassung durch den Händler in einer anderen Stadt ?

    Klar, die EVB bekommt er dann via eMail von mir, aber, wie läuft das mit dem Kennzeichen, ich wohne in Münster, Händler sitzt in Düsseldoof :)


    Alternativ könnte ich ja auch die "Kiste" hier anmelden....sofern die Zul.-Stelle nicht "dicht" ist, da wäre dann halt nur noch die Option via HÄndler

    oder so einem "Zulassungsservice"..

    hmmm..

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • h


    Wie läuft das eigentlich mit der Zulassung durch den Händler in einer anderen Stadt ?

    Klar, die EVB bekommt er dann via eMail von mir, aber, wie läuft das mit dem Kennzeichen, ich wohne in Münster, Händler sitzt in Düsseldoof :)

    Das wird Dir am besten der Händler erläutern können... ;)

    Aber in der Regel wird sich dieser auch eines gewerbl. Zulassungsdienstes bedienen. Es sollte auch keine Rolle spielen, dass das Fzg. in einer anderen Stadt/Landkreis zugelassen wird.

    Ich habe es auch über einen Zulassungsdienst gemacht, da man überhaupt keine Möglichkeit hat ein Fahrzeug anzumelden. Termine gibt es frühestens in 8 Wochen oder so.

  • ..Danke,


    so, hab' grad' mal bei uns in der Zul.-Stelle nachgeschaut...Termine sind 4-Tage im voraus buchbar :)


    pasted-from-clipboard.png

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • 02.07.2021

    Oh... :( Dann kommt unser erst im Februar, obwohl ja gesagt wurde das alle bis Mitte Oktober bestellten noch dies Jahr ausgeliefert werden sollen.

    Und im Opel Store hat unser Händler einen fast gleichen (-DWA +Park&Go) quasi auf Lager. Ich hab mal angefragt ob wir nicht den bekommen können...

    Klar, die EVB bekommt er dann via eMail von mir, aber, wie läuft das mit dem Kennzeichen, ich wohne in Münster, Händler sitzt in Düsseldoof :)

    Das ist immer schwierig, aber machbar. Der Zulassungsdienst muss dann ja auch noch die beklebten Nummernschilder an den Händler schicken, da nur das Amt in MS für MS zulässt.


    Warum kauft man in DDorf, in Münster um Umgebung gibt es zwar ein paar wirklich schlechte FOH, aber auch gute in naher Umgebung.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Das ist immer schwierig, aber machbar. Der Zulassungsdienst muss dann ja auch noch die beklebten Nummernschilder an den Händler schicken, da nur das Amt in MS für MS zulässt.


    Warum kauft man in DDorf, in Münster um Umgebung gibt es zwar ein paar wirklich schlechte FOH, aber auch gute in naher Umgebung.

    ...weil das Angebot aus DÜ unschlagbar gut war und einer der wenigen die das Leasing über 60-Monate anboten, da lohnen sich die ~ 80km Anfahrt..

    Ich gehe in 4.5 Jahren in Rente und, habe da keine Lust, nach 36-Monate nochmal los zugehen um was zu suchen :)

    Ob ich dann noch einen zweit/dritt Wagen haben werde / benötige..mal guggen, wie sich das ganze um die alternativen Antriebe so entwickelt.


    Zampano, kannste mir evtl. die "paar" guten FOH nennen, wegen Service und so hier in Münster / NRW ?

    Gerne auch via PM :)

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Oh... :( Dann kommt unser erst im Februar, obwohl ja gesagt wurde das alle bis Mitte Oktober bestellten noch dies Jahr ausgeliefert werden sollen.

    Und im Opel Store hat unser Händler einen fast gleichen (-DWA +Park&Go) quasi auf Lager. Ich hab mal angefragt ob wir nicht den bekommen können...

    Von der Aussage, welcher Opel-CEO Hochgeschurtz von sich gegeben hat (12 Wochen Lieferzeit für bestellte E-Fahrzeuge), wusste mein Händler nichts und gibt derzeit weiterhin ne Lieferzeit von 4-8 Monate an (wobei ich nur glaube, dass sich der Händler hierbei absichern möchte...)


    Mir wurde bei der Bestellung als voraussichtlicher Lieferzeitraum Jänner / Feber 2022 genannt, welcher im September vorverlegt wurde auf Ende Oktober ... die tatsächliche Auslieferung erfolgte wie genannt in knapp 10 Tagen.


    Ich stand auch vor der Wahl, ob ich nicht in lagerndes Fahrzeug nehme oder weiterhin warte. Ich entschied mich für die Wartezeit, immerhin bekomme ich das Auto jetzt so, wie ichs mir gewünscht habe ?


    Darf ich Fragen, wann du bestellt hast bzw. was dir für ein Lieferzeitraum genannt wurde?

  • Da schalte ich mich mal mit ein. Mokka GS-E bestellt am 29.9. Liefertermin in AB Ende Januar. Heute mit meinem Verkäufer gesprochen, der kann noch nichts sagen. Angeblich kommt einmal im Monat ein Produktionsupdate von Opel. Andere Infos hat er angeblich nicht. Sehr merkwürdig.

    Mokka GS-E weiß mit Vollausstattung

    Bestellt am 27.09.2021

    Geliefert am 01.07.2022