Wieder völlig verunsichert nachdem ich hier geschaut habe.

  • Wenn ich in einem Forum, was ich im Augenblick anderswo auch mache, (Motorradsuche) nach den Meinungen über ein Modell frage dann möchte ich nicht nur eine Meinung hören, sondern mehrere.
    Wenn ich in einem Forum meine Meinung abgebe, dann ist es halt so, wenn andere anderer Meinung sind, muss man es nicht jedes mal bis zum Erbrechen diskutieren. Kann man auch nicht denn jeder empfindet anders, bis auf die DKW Munga die ich hatte, ist der Mokka halt unser bislang am härtesten gefedertes Auto.


    Gruß
    Willy

  • Ja , du hast schon Recht. Aber wie du schon schreibst: Er ist euer Auto mit der strammsten Abstimmung. Das heißt nicht das das Auto HART ist. Ich habe auch nur, wie immer bei dem Thema, die Abstimmungsauslegung versucht dahin zu legen wie ich sie im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich kenne und gefahren bin um dem Fragesteller eine Objektive Einschätzung zu geben.


    Aber das habe ich ja auch schon geschrieben :gruebel:


    Meine Einstufung vom Fahrwerk basiert auf 215x55 auf 8x18" und 235x50 auf 7x18". Wobei die 235er etwas weicher sind. Beide mit 2.5Bar gefahren.


    Leider hast Du ja schon wieder so übertrieben :whistling:

  • Wir kennen halt verschiedene Fahrzeuge, aktuell fahren wir neben dem Mokka einen Grand Cherokee und einen Mercedes R107, 20 bzw. 40 Jahre alt. Der Mokka hat einen C180, der Jeep einen W124 ersetzt, für den 107 soll ein Wrangler her, den ich übrigens auch als weicher empfinde als den M. 8)
    Davor privat etwa 60 andere Autos, vom VW Kübel bis Citroen CX also völlige Gegensätze alles dabei, die letzten Dienstwagen waren, Caddy, Astra, Focus, Kadett und im Vergleich mit denen ist der M nun mal hart, da beißt keine Maus den Faden ab.


    So, nu habe ich dazu auch hier alles gesagt. :thumbup:


    Gruß
    Willy

  • Danke das Ihr euch für mich Gedanken gemacht habt!
    Der Mokka den ich wollte hatte ja bekanntlich alles, ich habe Ihn Probe gefahren. Als ich dann mal das Radio ausgemacht habe und weiter gefahren bin hörte ich merkwürdige Geräusche!
    Diese kamen aus dem Fußraum der Beifahrerseite.... unterm Beifahrersitz war eine Öffnung zu finden... indem man den Finger stecken konnte! Da war der ganze Raum unterm Teppich voll mit WASSER. Das war das K.o. Für den Mokka und ich war Wiederwahl bedient!


    Nun lange Rede kurzer Sinn es ist ein gut ausgestatteter Audi Q3 2.0 TDI S-Line geworden. War zwar nicht so einfach diesen als Kleinwagen/ Zweitwagen meiner Frau zu verkaufen. Aber letztendlich findet auch Sie das Auto toll ist halt nee andere Liga!

  • Hast du denn den Verkäufer mal darauf angesprochen wegen den Wasser unter dem Teppich?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Danke das Ihr euch für mich Gedanken gemacht habt!
    Der Mokka den ich wollte hatte ja bekanntlich alles, ich habe Ihn Probe gefahren. Als ich dann mal das Radio ausgemacht habe und weiter gefahren bin hörte ich merkwürdige Geräusche!
    Diese kamen aus dem Fußraum der Beifahrerseite.... unterm Beifahrersitz war eine Öffnung zu finden... indem man den Finger stecken konnte! Da war der ganze Raum unterm Teppich voll mit WASSER. Das war das K.o. Für den Mokka und ich war Wiederwahl bedient!


    Nun lange Rede kurzer Sinn es ist ein gut ausgestatteter Audi Q3 2.0 TDI S-Line geworden. War zwar nicht so einfach diesen als Kleinwagen/ Zweitwagen meiner Frau zu verkaufen. Aber letztendlich findet auch Sie das Auto toll ist halt nee andere Liga!

    Das war schlau, das Radio mal auf der Probefahrt auszumachen!


    Viel Spaß mit deinem neuen Spanier.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)