Luft prüfen

  • Hallo,wollte heute bei meinen Sommerreifen mal die Luft prüfen bevor ich sie montieren.
    Aber anscheinend passt der Ventilaufsatz von meinem Luftprüfer nicht auf das Ventil.es ist am Ventil nicht dicht und bläst raus aber nix rein.beim Motorrad und anderen Auto funktioniert es.brauche ich da einen anderen Aufsatz?
    Gruß

  • Schwer zu sagen ohne zu wissen welchen Ventilaufsatz du hast.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hab auch schon ab und zu solche Probleme an den automat. Luftdruckautomaten.Muss ich oft mehrmals genau aufsetzen und fest an/aufdrücken.

    Ich ebenfalls, konnte das dann so lösen, indem ich nach dem Aufstecken den kompletten
    Aufsatz durch rechtsdrehen festgemacht habe. Die im Bild gekennzeichnete "Nase" wirkt dann
    wie eine Mutter auf dem Außengewinde des Ventils.
    Eventuell vor dem Aufsetzen etwas nach links verdrehen dann geht das nachfolgende nach rechts drehen einfacher.
    Vent.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ich halte es zusätzlich noch fest und drücke es Richtung Ventil

    Mokka X Innovation

    Argon-Silber,1,4 Turbo , Automatik , Leder, AGR Sitze, OPC Paket inklusive Pedale ,XVR Lenkrad,

    Aktiven Subwoofer

    Kurzstabantenne

  • Moin,


    oft sind die Dichtungen an den Aufsätzen verhärtet und die Klemmungen ausgeschlagen, dann kommt es darauf an wie der Schlauch liegt, also der Aufsatz auf dem Ventil steckt.


    Willy