Beinfreiheit Beifahrer

  • Ich hab ja nun schon einige Opel gefahren ...vom Kadett... Astra Caravan... Corsa... Vectra Caravan und Insignia ST
    Was der Mokka nicht hat ist der große Kofferraum eines Caravan... Aber Platz hat der Mokka genug.
    Die Sitze kann man ausreichend verstellen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Also ich bin 1,94m und kein Sitzriese, sprich ich habe relativ gesehen etwas längere Beine.
    Auf der Fahrerseite habe ich den Sitz noch nicht einmal ganz zurückgeschoben. Auf der Beifahrerseite habe ich mehr Beinfreiheit als in unserem Van, den 2005er Toyota Corolla Verso, da ist auf der Beifahrerseite weniger Platz als auf der Fahrerseite.


    Einzig, wenn ich im Mokka die Rückbank umklappe, dann habe ich Probleme. Okay wußte ich aber auch. Wenns ins schwedische Möbelhaus geht, nehm ich halt den Verso oder leih mir umsonst einen Anhänger, habe ja die Anhängerkupplung. :D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • ich selber fahre einen Mokka seit Mitte April, das Platzangebot im Fahrzeug ist ausreichend, mehr aber auch nicht. Meine Frau fährt einen
    Corsa D und man hat wirklich das Gefühl, vorne, man sitz in einem großen Auto. Ich hätte mir beim Mokka 10 cm mehr breite wie auch 10-15cm mehr länge gewünscht. Dann hätte man vermutlich eine vernünftige Mittelkonsole, so wie im Meriva und einen größern Kauferraum gehabt. Vielleicht wird das alles so beim Mokka B kommen. Das wäre perfekt. Ansonsten ist das Fahrzeug OK. :thumbup:


    Dafür ist "noch" der Antara da . Wer es größer haben will nimmt den oder andere Fahrzeugmodelle.


    Ich habe mir viel angesehen und hätte fast in einer größeren Klasse gekauft . Doch so wie der Mokka ist reicht es aus.

  • Wir waren am Sonntag zu dritt unterwegs, 300 km, mit Gepäck. Ich habe mit meinen 1,72 sowieso kein Platzproblem, mein Nebenmann (1,80) war auch zufrieden, und der Größte (1,90) wollte unbedingt hinten hin, wo es ihm wohl so bequem war, dass er bald eingepennt ist (gut, die beiden hatten einen 5 h Flug hinter sich).


    Beide haben übereinstimmend gesagt, dass der Platz bei weiterm ausreicht, und dass man im Mokka zu dritt durchaus ein paar Stunden bequem fahren kann.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo,


    ich finde das Platzangebot im Mokka sowohl auf den Vordersitzen als auch auf der Rücksitzbank voll ausreichend. Da hatten wir hinten bei unserem Astra J weitaus mehr Probleme. Selbst ich mit 1,92m Körpergrösse könnte noch mit mir als Fahrer gut hinter mir sitzen. Auch der Platz für den Beifahrer und dessen Beinfreiheit geht absolut in Ordnung. Der Ergonomiesitz ist übrigens genial.

  • Hallo zusammen,
    Mir reicht die Beinfreiheit auf allen Plätzen vollkommend aus. Er muss meines erachtens nicht größer sein.
    LG Böhnchen

  • Die Beinfreiheit im Mokka ist OK. Vorne genauso wie hinten. In unserer Fahrgemeinschaft sind 4 Personen, alle über 1,80 groß. Bis jetzt hat sich noch Niemand beschwerd das der Sitzplatz zu eng ist. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Also ich kann das mit meinen 190cm nicht nachvollziehen, wo es da beim Beifahrer zu wenig Beinfreiheit geben sollte. ?(


    Ich war gestern Abend noch mal am Auto und habe mich auf allen Plätzen hingesetzt. Auch hinter den von mir auf meine Größe einestellten Fahrersitz. Also ich habe da überall genug Platz, um wirklich bequem zu sitzen!

  • Bei uns beklagt sich auch keiner über zu wenig Beinfreiheit, auch nicht mein Sohn mit 1,87m.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3