Beinfreiheit Beifahrer

  • hallo
    war gestern mit meiner Frau beim FOH und haben uns den Mokka angeschaut! Sie mag Ihn wohl leiden aber als wir eine Sitzprobe machten sagte sie sofort das er für den Beifahrer sehr wenig Beifreiheit hat :cursing: . Da hätte sie ja mehr Platz in unserem Corsa D als im Mokka. :( Habe heute einen Termin zur Probefahrt , Vorführwagen ist zwar ein Diesel aber wollen erst mal sehen wie er läuft (soll aber ein 1.4 4x4 werden). :rolleyes:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Die Beinfreiheit sollte eigentlich kein Problem werden - die dürfte bis zu Körpergrößen von über 190cm ausreichen. Was kritischer zu bewerten ist, wäre der seitliche Abstand der Ellenbogen zwischen Fahrer und Beifahrer speziell bei heruntergeklappter Armlehne vorne - da kommt man sich schon ab und zu ins Gehege :whistling: .

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • ich selber fahre einen Mokka seit Mitte April, das Platzangebot im Fahrzeug ist ausreichend, mehr aber auch nicht. Meine Frau fährt einen
    Corsa D und man hat wirklich das Gefühl, vorne, man sitz in einem großen Auto. Ich hätte mir beim Mokka 10 cm mehr breite wie auch 10-15cm mehr länge gewünscht. Dann hätte man vermutlich eine vernünftige Mittelkonsole, so wie im Meriva und einen größern Kauferraum gehabt. Vielleicht wird das alles so beim Mokka B kommen. Das wäre perfekt. Ansonsten ist das Fahrzeug OK. :thumbup:

  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde man hat massig Platz - egal ob Fahrer, Beifahrer oder sogar hinten. Nach mehreren Jahren 1er BMW kommt man sich im Mokka vor als säße man in einem Bus... der BMW war ja nun wirklich eng...

  • Ich sitze gern "relativ weit hinten" (sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer). In den meisten Autos bedeutet das, dass ich in ca. der
    vorletzten Einrastposition Platz nehme. Beim MOKKA habe ich definitiv mehr Spielraum nach hinten. Von daher kann ich die Problematik
    und die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. So knapp bemessen kann der vorhandene Platz gar nicht nicht sein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also wenn ich das hier lese, gehen mir die Haare sehr hoch. Wenn ich im Mokka zuwenig Beinfreiheit und zuwenig Platz habe (15 cm breiter) dann frage ich mich ob ich nicht das falsche Auto ansehe. Für diese Forderung würde ich den Antara ansehen, der kann das gewünschte bieten.

  • Hallo!
    Ich bin 182 groß und habe 115 kg - mein Platz am Steuer ist ausreichend. Das Vorgängerauto
    der Vectra war auch nicht größer! Wir sind sehr zufrieden mit dem Platzangebot ( bis auf
    den Kofferraum)

  • als noch nicht Mokka Fahrsüchtiger :cray: kann ich nur von meinen Probefahrten als Fahrer und Beifahrer Berichten


    und da hatte ich mehr Beinfreiheit als in anderen Neuwertigen Autos verschiedener Hersteller ist aber kleiner als in meinen Meriva A, aber die kann man so wie so nicht miteinander vergleichen


    Lg


    Obi

  • das war die erste Einschätzung meiner Frau also nicht gleich steinigen :) .Haben den Mokka heute ausgiebig Probegefahren
    und meine Frau hat es heute nicht mehr bemängelt.Also alles easy :D .Und haben natürlich gekauft. :thumbup:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .