Fußraum beleuchtet mit roten LED Streifen

  • Hallo,
    das Wochenende genutzt und mich abgemüht, den "Mitteltunnel" soweit anzuheben, das man an die Drähte kommt, die die 12 V Steckdose hinten versorgen.
    Hinten links und rechts eine Schraube gelöst, dazu die Abdeckkappen entfernen.
    in der Mitte bei dem Getränkehalter die Gummieinlage rausnehmen, innen das Plastikteil entfernen und dort eine Schraube entfernen.
    Ganz vorne links und rechts ist ebenfalls je eine Schraube, dazu die beiden Plastikabdeckungen im Fußraum entfernen.
    Es reicht wenn man diese lockert, dann kann man hinten die Abdeckung soweit anheben, das man an den Stecker kommt,
    mit dem die Steckdose kontaktiert ist.
    Dort mit Wago Klemmen die beiden Streifen für hinten verschaltet und ein Kabel nach vorne gezogen.
    Dort auch je einen Streifen links und recht unter dem Fußraum mittels Kabelbinder befestigt und verschaltet.
    Sobald der Motor gestartet wird, leuchtet die Streifen schön rot die Fußräume aus.


    Gar nicht so schlimm, die 4 Streifen kosten 15€.


    Viele Grüße
    Günther

  • Sobald der Motor gestartet wird, leuchtet die Streifen schön rot die Fußräume aus.

    DAVON hätten wir auch gerne Bilder gesehen, Günther! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Servus,
    hier mal ein Bild.
    Wo steht in der Überschrift Wago Klemme!?
    Hab mir gedacht vielleicht kennt der eine oder andere diese super Klemmen nicht!?


    Viele Grüße Günther

    Günther, in der Überschrift steht was von "Fussraum beleuchtet mit roter LED" und du zeigst ein Foto einer Wago Klemme aber nicht den rot beleuchteten Fussraum. Ich war ein wenig enttäuscht. Aber eher scherzhaft. :D
    War bestimmt eine Fummelei die 12V abzugreifen, daher Respekt dafür. Rot ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe. Bei mir würds wahrscheinlich blau werden.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • macht was her,nicht schlecht.

    Das ist Geschmackssache. Für mich ist das nichts, zumal man den Dreck dann noch besser sieht ;)


    Gruß
    Ulli

  • Das wär mir jetzt bedeutend zu viel und grell.
    Hatte im Astra eine einzige difuse LED das war bei Nacht echt super dezent.
    Kann nur leider keine Bilder mehr davon finden.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo,
    freu mich über die rege Diskussion!
    Zu hell, ok kann sein, das wäre leicht zu ändern, aber:
    Meine Frau meinte, oh da hab ich ja im Auto auch Rotlichtbestrahlung und ich
    erfreue mich an der roten Strahlung, die mich an meinen Lieblingsverein immer erinnert...
    Träume dann von der rot beleuchteten, tollen Allianz Arena :thumbup:


    In diesem Sinne
    Günther