Fußraum beleuchtet mit roten LED Streifen

  • ...bisher hat sich noch niemand dafür interessiert!

    Ist ja auch seeeehr "speziell", lieber Günther, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Großteil von uns Mokkaristen doch schon in einem gesetzteren Alter ist! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Servus,
    hier kurz die Vorgehensweise:
    Bei LEDkauf24.de 4 Stück 30cm lange Streifen in IP 65 gekauft für 13,17€
    Diese auf rostfreie Blechstreifen geklebt
    Ganz wichtig, die Drähte des Anschlusses der LED Streifen
    zusammen mit dem Blech mit Schrumpfschlauch stabilisieren, sonst brechen diese leicht ab!
    Den Mitteltunnel angehoben das ich an den Anschluss der 12V Steckdose hinten gekommen bin.
    Die beiden Streifen hinten im Fußraum dort verschaltet
    Nach vorne ein mehradriges Kabel verlegt und die Streifen vorne verklemmt
    Befestigt habe ich die Streifen sowohl vorne als auch hinten mit Kabelbinder


    Die LEDs gibt es in verschiedenen Farben, die Typenbezeichnung ist SW10130 für ROT


    Viele Grüße
    Günther

  • Moin,
    in dezentem blau könnte ich mir das auch vorstellen. Am Besten, wie Mr. Bean schon schrieb, gekoppelt mit der Einstiegsbeleuchtung. Denn ich weiß nicht, ob es während der Fahrt nicht stört. Aber ich habe bei solch einer Bastelei 10 Daumen. Kann nur zu Deinem Einbaugeschick gratulieren.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    in dezentem blau könnte ich mir das auch vorstellen. Am Besten, wie Mr. Bean schon schrieb, gekoppelt mit der Einstiegsbeleuchtung. Denn ich weiß nicht, ob es während der Fahrt nicht stört. Aber ich habe bei solch einer Bastelei 10 Daumen. Kann nur zu Deinem Einbaugeschick gratulieren.


    Gruß captain1949

    Hallo,
    ROT deshalb, weil mein Lieblingsverein auch in Rot spielt, dreimal darf man raten :P:)
    Nein es stört nicht, das Foto habe ich von der Rückbank gemacht, wenn man vorne sitzt ist es sehr dezent!
    Danke für die Gratulation!


    Gruß Günther