Heute wurde das Ventil getauscht. Mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt. Werde ich morgen früh auf der Bahn mal testen. Der Meister meinte nur wenn es weiterhin vorkommt muss er Rüsselsheim mal anfunken.
War alles in einer knappen Stunde erledigt. Der Wagen wurde gewaschen und mit Unterboden/Motorraumbeleuchtung versehen. Mal sehen ob die LED-Akkuleuchte jemand vermisst. Ich habe es auch erst zu Hause gemerkt weil es dann draussen dunkel war. Ich mag gar nicht drüber nachdenken was alles passieren kann wenn die doch recht schwere Lampe bei 120km/h runterfällt. Vielleicht sollte ich mir doch eine andere Werkstatt suchen. Kennt jemand eine gute in Hannover ?
-
-
Hast du den nun mal gefragt hast für ein Ventil das ist?
Genau diese Info benötigen wir hier doch ...
-
Kennt jemand eine gute in Hannover ?
Hast eine PN.
-
Nach dem Ventil habe ich nicht gefragt. Ist jetzt auch egal, weil der Fehler immer noch kommt. Mal gucken wie es weiter geht. Heute war der Spezi nicht da. Er wird sich dann hoffentlich morgen bei mir melden....
-
Na egal ist das nicht
. Wie soll man sich hier ein Bild von dem Vorfall machen wenn man keine Details erfährt
-
Ich kann ja morgen nachfragen was gemacht wurde..
-
Um hier Dinge zu verstehen braucht man ja Informationen was und warum etwa was gemacht wurde. Aber um auch selber die Gründe zu kennen und sich ein Bild davon zu machen nutzt es ja nichts wenn einem Gesagt wird: "Wir wechseln ein Ventil". Das Erste was ich sofort fragen würde: "Wo sitzt das, was macht das". Ich will ja was lernen. Ganz nebenbei lerne ich das Auto besser kennen. Kann aber auch schon sehen ob ich das was gemacht werden soll nachvollziehen kann
-
Es kann ja auch sein das der Fehler an der Öl und Unterdruckpumpe liegt.
Eventuell ist der Dichtring defekt.
-
Unterdruckpumpe?
-
Unterdruckpumpe?
Ja diese Pumpe(Teil 1) beim 1.6cdti meine ich!