1.6 CDTI unrunder Motorlauf und nageln bei Kaltstart

  • Guten Tag,


    Seit 2 Wochen besitzen wir auch den mokka x (2017) 1.6 tdci.


    Und ich habe das selbe Problem festgestellt.


    Anscheinend wurde die Lösung hier ja schon gepostet.


    Das Problem ist leider das unser opel Verkäufer bzw Händler der uns den Wagen verkauft hat mir nicht glaubt. Ich habe das Problem geschildert, und mir wurde nicht eine Sekunde geglaubt, daß Geräusch wäre normal, ist halt ein diesel usw.


    Nur das ja der ganze Motor unrund läuft und wackelt wenn er kalt ist ...


    Ser Händler hat keinen Ersatz Wagen da, und somit kann ich ihm den Wagen da nicht hinstellen, damit dieser kalt wird. Im warmen Zustand macht er ja nix.


    Jemand vielleicht einen Tipp wie ich dem mal beikommen kann ? Damit ich mal für voll genommen werde ?



    Danke

  • Mach doch mal ein Video im kalten Zustand und spiele es deinem Händler vor.


    Gruß

    Ulli

  • ? was ist das für ein Händler (kein FOH) der kein Ersatzfahrzeug hat und ohne Prüfung erklärt das sei normal .

    Das mit dem Video ist doch eine gute Idee , aber der Händler meint dann wohl das es von einem anderen Fahrzeug ist☹️

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Mach doch mal ein Video im kalten Zustand und spiele es deinem Händler vor.


    Gruß

    Ulli

    Das kann ich gerne probieren, aber das wackeln des Motors bzw des Innenraums muss man erlebt haben.

    ? was ist das für ein Händler (kein FOH) der kein Ersatzfahrzeug hat und ohne Prüfung erklärt das sei normal .

    Das mit dem Video ist doch eine gute Idee , aber der Händler meint dann wohl das es von einem anderen Fahrzeug ist☹️

    Ist ein offizieller opel Händler, opel augele in (57413).


    Er hat kurz den fehlerspeixher ausgelesen, aber nur weil ich nicht gefahren bin sondern einfach da stehen geblieben bin obwohl er ja nach 2 sek seine meinung festgelegt hatte.

  • An deiner Stelle würde ich jetzt eine Mail oder einen Anruf beim Kic in Rüsselsheim machen und dein Problem schildern. Ich würde auch erwähnen was dein Foh dazu gesagt hat und das Du mit seiner Aussage nicht zufrieden bist!


    Die werden sich dann mit dem Foh nochmal in Verbindung setzten und er wird deinen Wagen genau prüfen müssen! Auf jeden Fall ist dann dein Problem dann offizell gemeldet und bei einem grössen Schaden kann man sich darauf berufen!


    Zu deinem Foh sage ich jetzt mal nix!.CHERNA.


    Kic Opel Service

    Gruß Markus


  • Leider geht die Email Adresse dort nicht. Ich kriege nur die Nachricht das die Adresse nicht gefunden wurde

    Die hatte ich jetzt gefunden! Ich habe damals angerufen.


    Vieleicht hat sich durch die Übernahme von Psa etwas geändert.


    Diese Email Adresse habe ich auch noch gefunden.


    kundenservice.de@opel.com

    Gruß Markus