Aktuelle Lieferzeiten Opel Mokka


  • Das hat mir mein Verkäufer doch auch erzählt. Die neue Produktionsstraße ist aber ein Werk von GM in Südkorea und da wird dann ein Auto gebaut. Ob Trax, Mokka oder der Buik weiß ich nicht. Nach Bestellung sollen alle Mokka nach höchstens 6 Monaten beim Kunden sein und man will schnell die vielen Bestellungen abarbeiten. Der Trax wird nicht mehr so viel gebaut.


  • Das hat mir mein Verkäufer doch auch erzählt. Die neue Produktionsstraße ist aber ein Werk von GM in Südkorea und da wird dann ein Auto gebaut. Ob Trax, Mokka oder der Buik weiß ich nicht. Nach Bestellung sollen alle Mokka nach höchstens 6 Monaten beim Kunden sein und man will schnell die vielen Bestellungen abarbeiten. Der Trax wird nicht mehr so viel gebaut.


    Bei diesem Thema habe ich wohl gefehlt.
    Worum geht es hier?
    :acht: :bhn:
    Erbitte Info oder Hinweis, wo ich etwas nachlesen kann. Danke im Voraus.

  • @jüwe:
    War nur ne Frage von mir. Eine Seite vorher bzw. power hat meinen Artikel komplett zitiert.
    Ging nur darum das mir mein FOH sagte das die heuer noch die ganzen offenen Mokkas ausliefern wollen. (Bis - Bestelldatum hat er mir aber nicht gseagt. Gut. Hab auch nicht gefragt)
    Und ich wollte nur wissen ob wer mehr drüber weiß. :)

    Opel-Mokka 1.7 CDTI 4x4 Schneeweiß/Braun mit allem drin. Außer Opel-Eye, Anhängekupplung, Schiebedach und Fahrradträger.
    Bestellt: 8/2013 :thumbup: - Liefertermin vermutet: 4/2014 :sleeping: - Liefertermin lt. FOH: 12/2013 KW5/2014 KW4/2014 :love: ... und am 24.1.2014 um 13:45 war es dann soweit.

  • Hallo zusammen!
    Vor ein paar Wochen habe ich mich bei meinem Händler erkundigt zwecks Liefertermin, mir wurde der 27.12.13 genannt. ;( Bestellt habe ich die Bohne Mitte April.War gestern bei meinem Händler um noch die letzten Formularitäten zu erledigen.Ich habe ihn gebeten doch noch mal nach dem Liefertermin zu schauen.Siehe da, auf einmal steht da der 23.10.13,das wäre ja nächste Woche :) Ist das normal das sich solche Unterschiede beim Liefertermin ergeben.Hat in den letzten beiden Wochen vielleicht ein Schiff angelegt ? :?: :?: Hat irgendjemand Infos.Vielen Dank
    Mfg Jörg

  • Ist das normal das sich solche Unterschiede beim Liefertermin ergeben.

    Hi Mokka-seidengrau,
    hallo Jörg,


    in Sachen Liefertermin, insbesondere in Sachen Kundeninformation hat es hier schon die tollsten Fälle gegeben.
    Viele von uns waren und sind bemüht, Licht ins Dunkel zu bringen, doch OPEL versteht es immer wieder, unsere schönen Hochrechnungen und Kalkulationen zu Nichte zu machen.


    Ich wage keine konkrete Aussage mehr zu irgend welchen Lieferzeiten, rechne persönlich aber Pi-mal-Daumen mit grob sieben Monaten zwischen Mokka-Bestellung und Übergabe.

  • Hi,
    meiner, Benziner 1,6ltr. mit Fahrradschublade hab ich am 13.04.13 bestellt, LiTe: Sept./Okt.´13. Kommt lt. Aussage des Verkäufers in der 2ten Dezemberwoche . Bei der bisher von Opel praktizierten Transparenz bedeutet das nichts.
    Ich bin Neukunde, welch eine Ignoranz. Da wird einem im vorhinein die Freude auf ein neues Auto richtig kaputt gemacht.
    Winterreifen hab ich auch geordert, war auch ein dorniger Weg.
    Ich könnt schon Kurzdokus schreiben.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ich meld mich wenn es Neues gibt
    mocar

    • Gruß vom
    • "Bohnenreiter" seit Jan.´14;
    • 1,4ltr Benziner, Argonsilber, Elo- & Komfort Paket, Flex Fix Träger mit Erweiterung

  • In was besteht die Ignoranz? In 6 Monaten Lieferzeit? Das sollte aber im vorraus bekannt gewesen sein.


    Ebenso die Tatsache, dass der Schiffstransport, Zollabfertigung usw. dafür sorgen, dass keine taggenauen Liefertermine genannt werden können.


  • Hallo Mocar


    erstmal Herzlich :welc: hier im Forum


    das mit den Lieferzeiten ist doch wohl jeden Bekannt, wer sich ausführlich im Netz Informiert hat



    aber wie Rascho schon geschrieben hat an was machst du die Ignoranz fest bei Opel oder FOH ? oder an was ?


    Aktuell sind die Lieferzeiten 7 Monate ich habe 8 1/2 monate warten müssen, hatte in dieser Zeit auch Hochs und Tiefs


    habe aber bestimmt keinen Ignoranz vorgeworfen, bin da vielleicht eine Ausnahme


    LG


    Obi

  • In was besteht die Ignoranz? In 6 Monaten Lieferzeit? Das sollte aber im vorraus bekannt gewesen sein.


    Ebenso die Tatsache, dass der Schiffstransport, Zollabfertigung usw. dafür sorgen, dass keine taggenauen Liefertermine genannt werden können.

    Nun, taggenau wird ja gar nicht gefordert. Aber aus September/Oktober Mitte Dezember zu machen, ist schon ziemlich frech. Denn wenn die langen Lieferzeiten unf Unsicherheiten bekannt waren, dann muss der Händler das wissen. Das ist seine Aufgabe. Und er muss, will er seriös sein, diese Information weitergeben. Macht er das nicht, sorgt das für Unmut beim Kunden.


    Und selbst, wenn er nach bestem Gewissen einen Terminbereich nennt und Opel dann querschießt, wieso soll das mein Problem als Kunde sein? Hat der Händler seinen Lieferanten nicht im Griff, ist das sein Problem. Dann verdient er halt weniger an dem verkauften Auto. Soll er halt mit offenen Karten spielen. Wenn er mich für dumm verkaufen will, dann muss er auch den Preis zahlen, wenn ich das merke. Vergiis nicht, ein grober Liefertermin kann auch ein Entscheidungskriterium sein beim Kauf.


    Bei mir auch: bestellt Mitte März, Aussage des Verkäufers war: mit echt viel Glück Mitte Juli, sicherlich Ende September. Darauf ich: ok, ich brauche für das alte Auto Winterreifen. Vorher soll der Mokka da sein. Er: versprochen. Und nun? Schriftlich KW 44 versprochen, jetzt wird wieder von KW 50 gesprochen. Wir sind gerade nicht glücklich.


    (Einem schlechten und unfreundlichen Kellner gebe ich übrigens auch kein Trinkgeld, denn er macht seinen Job schlecht.)


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013