Beiträge von mocar

    Hi Ihr, :)
    ich fahr über Winter nach Malle. Also von Ende Nov. bis April, diesmal mit der Bohne und zwei Rädern auf´m Buckel.
    Könnt Ihr euch mal zum Thema Reifen "Für und Wieder" Sommerreifen/Winterreifen äußern. Ich fahr von NRW über France, Spain, Barce Fähre nach Malle Ostküste. Und zurück.
    Winterreifenpflicht ist nur bei uns in Deutschland. Ich hab Winter- & Sommerreifen, leider keine Allwetterreifen; das wär die Zukunftslösung!
    >Ich bin da ziemlich ratlos ?( Laßt mal was hören :!:
    LG Mocar

    Hi Leute,
    bisher hatten mir in den ersten Minuten immer die Drei Weisen aus dem Morgenland im Display den Weg gezeigt.
    Jetzt hab ich das Kölner Dreigestirn im Display. Werd ich jetzt immer nach Köln geführt?

    Wie kann man den Quatsch abschalten?
    Ich bin für jeden Rat dankbar, Danke im voraus;
    Norbert

    Hi,
    bei mir war das Trägersystem auch ordentlich versaut. Hab mit Gartenschlauch und Bürste alles sauber bekommen.
    Sieht nach einer Sauwetterfahrt, ausgefahren, aber auch wieder ziemlich sauig aus. Hab das Teil sauber gemacht und versucht reinzuschieben, hakelt bei mir immer stark.
    Hat geklappt, leider ohne die Verriegelungshebel zusammenzubinden.
    Jetzt ist er drin und ich krieg den nicht mehr raus. Gott sei dank hier zu Hause.
    Hat jemand ne Idee; sonst fahr ich kommende Woche in die Werkstatt.
    Danke im voraus.
    Die Idee mit der Verkleidung des Trägers, zumindest für die Lichter hatte ich auch mal geprüft. Da ist verdammt wenig Platz beim öffnen. Die Lichterleisten sind frei im seitlichem Spritzbereich der Hinterräder. Steinschlag ist da nicht ausgeschlossen. Ich hatte mal versuchsweise Plastiktüten darüber gezogen, das war vom Prinzip okay. Nur man müßte da professioneller drangehen können mit einem vernünftig zu befestigendem Überzug.
    Im Moment wäre mir eine grundsätzliche Sicherungsmaßnahme für mein oben geschildertes Problem des unverriegelten Einschiebens wichtiger. Ich geh davon aus das ich der XXtausendste bin, dem das passiert ist.


    Gruß Norbert

    Hallo Gemeinde,
    war am Weekend mit den Rädern unterwegs. Hab den Radträger "ohne die Sperrhebel mit Klettband zu verriegeln" eingeschoben; mit dem Ergebnis das die Schublade nicht mehr aufgeht. Irgendwas sperrt Innen massiv. Anscheinend sperren die Hebel auch das öffnen der Lade, wenn sie nicht korrekt zusammengebunden sind. Wahrscheinlich steht irgendwo in der Gebrauchsanleitung ein Hinweis: "Klettband immer umwickeln" oder so. Gruß an den Konstrukteur und Opel. Wat en Frust.
    Hat jemand ´ne Idee oder soll ich gleich zur Werkstatt fahren?
    Danke im voraus
    Glück Auf Norbert

    Hi Bohne,
    sieht ja fett aus; nicht die Katze.


    Mit welchem Drehmoment werden die Felgen angezogen, oder wo gibt es Angaben darüber?


    Danke im voraus,
    Gruß außem Pott
    Norbert

    Sieht so aus wie wenn nach dem Schweissen nicht richtig sauber gemacht wurde und da einfach drüber lackiert wurde. Wenn es so ist, nicht schön, nicht gut, pfusch.
    Zumal das grundiert und lackiert gehört. Muss ich mal bei mir schauen.
    In der Vergrößerung sieht's irgendwie anders aus. Eher wie Harz oder so.

    Ich denk auch das es kein Rost ist. Sieht aber insgesamt nicht vertrauend-erweckend aus. Ich lass es prüfen, auch um Garantie Ansprüche zu waren.
    Die eingeklappten Lampen sind ungeschützt über dem Endschalldämpfer. Dazu hab ich schon was im Forum gelesen aber noch nicht wiedergefunden. Ich trau mich gar nicht nach Austria zu fahren, die haben Splitt ohne Ende auf den Strassen.
    Gruß

    Hy, hat einer Erfahrung mit Schutzfolien oder -leisten an den Türschwellern. Ich hab drei kleine Enkelkinder, die schaffen beim einsteigen jedes normale Blech mit ihren Schuhen.
    Danke im voraus.
    Gruß ausem Pott