Parkasistent,Lenkradassistent,Bremsassistent überprüfen !!!

  • Oh man da wäre ich auch bedient! :(


    Eine Reparatur wäre natürlich eine günstigere Möglichkeit!Nur der Wagen steht ja jetzt bei Opel!Die sind natürlich Teiletauscher!


    Ich würde bei der Firma nachfragen was eine Reparatur kostet und ob es möglich ist!Bei Opel ausbauen lassen(ersteht da sowieso rum) um dann eventuell beide Kosten zusammen gerechnet eine Entscheidung zu treffen!


    Oder Opel soll Dir die genaue Teilenummer geben und Du suchst Dir ein heiles(gebrauchtes) im Netz und lässt es einbauen. :think:
    Weil 1750 Euro sind schon eine Hausnummer!Da kann man sich schon vorher nach anderen Möglichkeiten umsehen.

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    Naja,das kann ich ja jetzt nun nicht mehr machen.
    Die haben das Teil ja auf mein Kommando hin bestellt.
    Aber ich kann mir das defekte Teil aushändigen lassen und
    schauen ob sich eine Reperatur lohnt.
    Bei EBAY gibt es genug gebrauchte und vor allem muss es ja auch passen.
    Hab mal ein bißchen gegoogelt gestern.Da wird einiges angeboten.


    Gruß Jürgen (Wobmax)

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

  • Zitat


    Oder Opel soll Dir die genaue Teilenummer geben und Du suchst Dir ein heiles(gebrauchtes) im Netz und lässt es einbauen.

    Wird nicht gehen. Die sind zu 99,99999% kodiert und funktionieren nur in dem Auto in dem sie mal eingebaut waren.


    Entsperren ist meißtens nicht möglich.

  • Die sind zu 99,99999% kodiert und funktionieren nur in dem Auto in dem sie mal eingebaut waren.

    Aha Okay das habe ich jetzt nicht gewußt! :) Aber man darf es einen Kunden ja auch nicht zu leicht machen! :whistling:

    Gruß Markus


  • Ich wäre vorsichtig wenn die Werkstatt meint das Steuergerät ist defekt.
    Dachte man bei mir auch. Dann waren es nur die vom Marder angefressenen Kabel und Feuchtigkeit. Auch bei mir war das Ersatzteil nicht verfügbar.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Jürgen,
    mach dich mal schlau.
    Da das Steuergerät nicht extra für dich angefertigt wird, solltes du auch ein Rücktrittsrecht von der Bestellung haben.
    Bei der Hausnummer würde ich mir auf jeden fall eine zweite Meinung holen. ;(

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • Ich finde die veranschlagten 1.750 EUR auch etwas übertrieben.


    Was sind denn die Kosten des Ersatzteiles incl. Märchensteuer?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Mein Händler hat ohne meine Zustimmung auch das Steuerteil bestellt. Aber da es nicht kam und ich in der Zwischenzeit den Marderschutz hab einbauen mit Beseitigung aller Schäden war der Fehler nicht mehr da und das Opelhaus hat ein seltenes Ersatzteil im Lager.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......