Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist

  • Hallo liebe Mokkafahrer.
    Ich hatte genau das gleiche Problem wie Mokkaadi fahre auch einen 2013.Diesel mit 80000km.
    Nachdem ich bei einer fahrt Komplett liegen blieb,den ADAC angerufen,Batterie durchgemessen und ersetzt.Kostete für 70 Ampere mit start/stoppautomatik 179.00 euro.Und bohne läuft wie neu.Also meine ich lasst die Batterie durchmessen.Und ich hoffe euch geholfen zu haben.


    Mfg uns 5352

  • So nachdem jetzt knapp 1 Jahr Ruhe gewesen ist, ist das Problem zurück! Ich hätte wirklich Lust das Auto anzuzünden. Echt nie wieder Opel so eine Mistkarre.

    Du hattest ja schon den Anlasser erneuert
    und uns damals auf die Richtige Spur gebracht.
    Das ist ja das eigentliche Problem bei der ganzen Sache,
    auch wenn es andere hier nicht wahr haben wollen....
    Wie sieht es denn mit deiner Batterie aus ?
    Wenn diese nur einen Hauch schwächelt,
    kann die Problematik leider auch wieder auftreten.

  • Ja aber nach 1 Jahr wieder einen Anlasser fast nicht zu glauben

    Dann müsste ja doch auf den neu eingebauten Anlasser noch Garantie sein.
    .

  • Zitat

    Die Benzinermotoren vom Mokka mit 140 PS und Direkteinspritzung haben auch eine Steuerkette. Ob die eine Hochdruckpumpe mit antreiben soll weis ich jetzt nicht.

    Den hohen Druck braucht man für die Direkteinspritzung. Saugrohreinspritzer haben nicht so einen imens hohen Druck. Da reicht eine normale Benzinpumpe.



    Wenn er für die Batterie etwas bezahlt hat dann hat er 2 Jahre Gewährleistung.

  • Hallo Leute,


    mein Mokka macht seit kurzem Geräusche beim starten wenn er warm ist.
    Jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.
    Ich starte ganz normal nach ca. 5 Minuten und länger Stillstand. Dann kommt ein sehr lautes Geräusch (als wenn ein Traktor startet) das geht dann nach ca. 20-30 sec. wieder weg. Wenn ich den Motor ausmache und sofort wieder starte, ist das Geräusch weg.


    Anbei das Geräusch. Beim ersten Starten zu hören. Beim zweiten nicht mehr zu hören.
    Warum klappert mein Diesel so. Wenn ich kurz gas gebe ist es weg und dann kommt es wieder?


    Danke für eure Hilfe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Edition... 0035/BEF...Erstzulassung 12/2015...

    3 Mal editiert, zuletzt von miopel ()

  • @miopel


    Moin,
    das Thema gibt es hier schon, deswegen habe ich dich hierher verschoben.


    Einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)


    Gruß
    Ulli

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Schlagen bei 5s?


    Der Motor nagelt aber wie ein Weltmeister ;(

  • Bei meinem alten Mokka A 1.7 cdti hätte ich gesagt, das ist ganz normal und macht nix! :D


    Beim 1.6 bin ich mir nicht ganz sicher! Es könnte das Schwungrad sein. Wurde hier auch schon mal am Anfang erwähnt! :think:

    Gruß Markus