Vollleder Sitze im Mokka zu eng, möchte jemand Tauschen?

  • Hallo Mokka Freunde,


    wie ihr vielleicht schon im Biete Bereich gelesen habt, biete ich meinen erst kürzlich gekauften Mokka zum Verkauf.
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Bohne, leider hat sich nach 1-2 längeren Fahrten herausgestellt, dass mir die Vollleder Sitze an den Seitenwangen zu eng sind, ich bin 183 cm groß und wiege etwa 115 KG.


    Nun wäre es eigentlich schade das Auto nur deswegen mit Verlust zu verkaufen.


    Vielleicht findet sich hier ja jemand, der die Halbleder oder auch die Stoff Sitze hat und tauschen möchte, Natürlich mit Wertausgleich. Oder vielleicht findet sich jemand der einen Mokka mit anderer Ausstattung hat und tauschen möchte, hier Natürlich auch ggf. mit Wertausgleich.


    Bin nun auch kein Techniker aber ich denke ein Tausch sollte auch von den Steckern her kein Problem darstellen?


    Falls jemand Bilder braucht, im Verkaufsbereich steht der Mokka drin.


    LG aus Hameln


    Sven

  • Aber Achtung: Die AGR Sitze haben Funktionen die NichtAGR--Sitze nicht haben.


    Damit passen die zwar mechanisch, aber nicht alles funktioniert uU

    Moin,
    mein Beifahrersitz war auch ein normaler Sitz und ist gegen AGR ausgetauscht worden. Das ging ruckzuck. Kann also nicht so schlimm sein.


    Gruß
    Ulli

  • Kann ich nicht so richtig nachvollziehen ?
    Ich bin 188 cm groß und wiege 104 kg.
    Die AGR Sitze passen wie angegossen !
    Sei mir nicht Böse, aber wie wäre es mit etwas abnehmen ?
    Dann passen die Sitze......

  • Ja klar, wie wäre es wenn alle Raucher einfach aufhören zu Rauchen, alle Säufer nicht mehr Saufen? Ich bin Rentner und bereits 4 mal am Rücken operiert, da geht man dann nicht mal einfach in die Muckibude und trainiert sich Dünn. Sei mir nicht Böse aber hinterfrage mal die Situation, bevor du solche Stammtischparolen raushaust! Und wenn du kein Interesse an meinem Angebot hast, Frage ich mich umso mehr was solche nutzlosen Beiträge zum Thema beitragen? Und by the way, ich finde es toll das "dir" die AGR Sitze passen wie angegossen, dann muss das Natürlich bei jedem so sein oder......

  • Das die AGR Sitze nicht für jeden passen und jeder Einzelne schauen muss, was das Beste für ihn ist kann ich nur bestätigen.
    Meine Frau hat seit dem zwölften Lebensjahr einen hübschen Metallstab längs der Wirbelsäule verbaut. Für sie passen die AGR Sitze gar nicht, da war ich auch baff! Hier waren die stinknormalen Sitze die bessere Wahl!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Jeder muss da sein Wohlfühlsitz finden. Sicher wird man vorher schon Probe gesessen haben, sonst würde man hier kein Tauschpartner suchen!


    Ich habe AGR Sitze, wiege 115 kg habe einen breiten Rücken und sitze in den Dingern super. Länge 176 cm


    Bitte keine Kommentare zu meinem Gewicht, :D bei den ganzen Medi´s die fressen muss hast du keine Chance auch nur ein Gramm abzunehmen.


    Schlank sein wird sowieso überbewertet. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Der Rücken passt bei mir auch perfekt, nur die Sitzfläche ist absolut zu eng für mich, dass auch nur spürbar auf längeren Strecken, sonst hätte ich es sicher auch schon nach der Probefahrt gemerkt. Ich denke aber das es schwer wird jemanden zu finden der tauscht, daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Wagen nochmals abzustoßen. Ärgerlich aber leider nicht zu ändern.