Was kann das Sein?Funkschlüssel entsperrt nur sporadisch!

  • Zumal die Alarmanlage nur aktiviert wird, wenn man per Fernbedienung den Wagen verriegelt. Dies kann man ja noch beschleunigen, indem man 2 mal die Taste drückt, ansonsten ist dann der Alarm nach 30 Sekunden scharf.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ist das wirklich so? Fehlkonstruktion? Ich öffne ein Auto mit dem legitimierten Schlüssel und das Auto erkennt einen Einbruch :sa44:
    .CHERNA.

    Es ist leider so!Die Alarm Anlage schaltet sich wenn ich das Auto aufsperre und muss ich mit die schlüssel das Zünder stecken oder Motor starten ,sonst die Alarm Anlage schaltet sich nicht ab.

    Zumal die Alarmanlage nur aktiviert wird, wenn man per Fernbedienung den Wagen verriegelt. Dies kann man ja noch beschleunigen, indem man 2 mal die Taste drückt, ansonsten ist dann der Alarm nach 30 Sekunden scharf.

    Das Auto ist ein Mokka A gibt es also keine 30 Sekunden :( Einfach schaltet sich wenn ich im Auto sitze ca.5sek.

  • Es ist leider so!Die Alarm Anlage schaltet sich wenn ich das Auto aufsperre und muss ich mit die schlüssel das Zünder stecken oder Motor starten ,sonst die Alarm Anlage schaltet sich nicht ab.


    Oh mein Gott :klat:

    Dieses "sonderebare Verhalten" des Mokka wurde aber schon in etlichen anderen Threads thematisiert..
    Hier z.B. :click:Alarmanlage testen ........ist also nichts Neues


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Es ist leider so!Die Alarm Anlage schaltet sich wenn ich das Auto aufsperre und muss ich mit die schlüssel das Zünder stecken oder Motor starten ,sonst die Alarm Anlage schaltet sich nicht ab.

    Das Auto ist ein Mokka A gibt es also keine 30 Sekunden :( Einfach schaltet sich wenn ich im Auto sitze ca.5sek.

    Ich rede auch nicht vom X und da ist es sehr wohl so mit den 30 Sekunden, wie ich es oben beschrieben habe. Und die Alarmanlage schaltet sich auch nicht innerhalb von 5 Sekunden scharf, wenn man sich reingesetzt hat. Das ist Blödsinn. Lies mal deine Bedienungsanleitung und Check wie gesagt alles auf mögliche Störsignale. Sonst kommen wir hier eh nicht weiter.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Compare
    Ich habe deine Überschrift mal etwas angepaßt :) Der Grund ist:Sollte dieses Problem bei anderen Usern auch auftreten,erleichtert das die Suche.

    Gruß Markus