Bekannte Mängel am Mokka X

  • Mein Fazit nach 5 Jahren mit dem Mokka (A und X)


    Keine einzige Panne in dieser Zeit erlebt.


    Liste hier nur Kleinigkeiten auf, die hin und wieder als unangenehm empfunden werden:


    1. Man kann die Wischer nicht hochklappen (hier im Forum schon viel diskutiert).


    2. Manchmal geht mir die Kofferraum Durchreiche ab.


    3. Bin sehr froh, das ich mir immer das Notrad bestellt hatte. Neulich am Randstein einen Reifen so beschädigt, das er Flankentotalschaden hatte. Reifenwechsel ganz flott mit vorhandenem Bordwerkzeug erledigt.


    4. Bei der Sitzbank hinten ist es einhändig nicht einfach die Gurten ins Schloss zu bekommen. Gurtpeitschen drückt man ständig unter die Sitzbank, ohne das der Gurt im Schloss einrastet.


    5. Genau in Fahrersicht bleibt eine unangenehme Wischkante beim Richtungswechsel der Wischer stehen.


    6. Ständiges Wasser-nachrinnen bei der Heckklappe im Nummernschildbereich nach einer Wäsche.


    7. Scheibenreinigungsbehälter viel zu klein. Hatte noch nie ein Auto, bei dem der Behälter so schnell leer wurde.


    8. Motorhaube-Entriegelung anders als bei allen Vorgängerfahrzeugen. Kam beim ersten Öffen beinahe in Panik. Typisch Verschlimmbesserung.


    9. Es ist nicht leicht möglich, mit der linken Hand die Sonnenblende herunter zu klappen. Hatte mir das die letzten Jahrzehnte so angewöhnt und kam dadurch schon in kritische Situationen, weil bei plötzlicher Sonnenblendung und Einsatz der linken Hand die Klappe oben blieb.

    Lg Helmut
    Mokka X Innovation, Abalone Weiß, 1.4 Turbo, 152 PS, Automatik, Allrad, Reserverad, Rückfahrkamera, Winterpaket, Fußraumteppiche,
    Anhängezugvorrichtung und 230V Steckdose, BJ 04/2017, Fünfjahresgarantie

  • Hallo,
    zu 7. kann ich so zumindest beim X nicht bestätigen.
    Manchmal wenn ich denke es könnte knapp werden nehme ich ne 2L-Flasche mit
    um dann festzustellen dass nicht alles reingeht.
    Ist bei Dir am Behälter Event. was undicht?


    zu 9. ja ging mir am Anfang auch so, habe mich aber schnell dran gewöhnt

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • zu 6. : nervig


    zu 8.: Kann ich voll und ganz bestätigen..... ist ein wenig merkwürdig....


    aber eher "Luxus-Problem"... (sehe ich jedenfalls für mich so).

  • Nr.6 ist wirklich sehr nervig..der rest geht eigentlich..
    Dann ab und zu besonders bei langsamer Fahrweise ein Poltern hinten..
    Sonst noch keine großen Probleme mit meinem Möppi :)








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3