Opel Mokka - Chrom Dekorleisten beim Schalthebel lösen sich ab

  • Folieren sollte gehen. Bekommt man locker selber hin bei dieser Oberfläche. Gebürstetes ALU gibt es aber selten als Rest beim Folierer. Also in der Bucht bestellen

  • Man kann auch Chrom Folie nehmen da muss man aber gut aufpassen dass man es beim Aufziehen nicht zerkratzt und auf jeden fall ein Filzrakel verwenden.
    Carbon bietet sich bei der schmalen Leiste nicht an wegen der Struktur des Laminates, das sieht schnell schräg aus.


    VG
    Frank

  • Moin,
    ich würde das mit Wassertransferdruck machen.


    Gruß Ulli

  • Hallo
    Als ich auf der Suche naschen einen Mokka war stand diese Baureihe bei unserem Opel Händler. Bei der begutachtung eines der Fahrzeuge viel mir das mit der Abblätterung sofort sofort auf.

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • hallo und ein sehr großes DANKE für eure beiträge!


    nun anbei die noch versprochen, hoffentlich besseren fotos.



    nochmals rückgefragt, ob eltern auto geputzt haben, oder etwas verschüttet. NEIN.


    ich schaute mir sehr genau alles bei und um den schalthebel an, weder tropfen noch schlieren.



    vater hatte mittwoch sein jahresservices (ohne öl, plus winterreifenwechsel) um fast geschenkte € 660,-


    und dabei wurde wieder nach 4 maliger urgenz, auf den schmutz um die linke schweibenwischerachse vergessen.



    Wahnsinn!



    bereits mittags rief mich ein servicemitarbeit der OWerkstätte an, daß er sowas auch noch nie gesehen habe. dann folgte jedoch gleich das BLABLABLA mit den schlußworten, dass dies sowieso nicht mehr unter garantie fällt. SUPER, oder! garantie eh nicht, aber vielleicht doch unter gewährleistung.


    meinem vater ist alldies ohnehin egal, er hat sich generell auch nur etwas über die absplitterung gewundert.




    ich sehe dies jedoch anders. In österreich durfte ich 7 jahre lang bei einer versicherung ein werkstätten-netz mitaufbauen (vom kleinen spengler bis zu den gr. playern).



    Viel gesehen - viel gehört / um auf den punkt zu kommen:


    ich ärgere mich einfach, dass die verarbeitung so schlecht ist. Natürlich ist die idee mit folierung super und sicherlich eine gute möglichkeit. Nur was ist, wenn auch am amaturenbrett das aufsplittern weitergeht. Ich draue mir diese arbeit dann nicht mehr zu.



    ich werde den importeur kontaktieren und seine reaktion abwarten. wir sind rechtschutzversichert, was oft ein druckmittel ist.



    ich gebe bescheid was von opel kam.



    Lg calipo69

  • Das sieht aus als wenn sich Lack nicht mit der Unterschicht verträgt. EchtChrom ist das nicht!


    Und ja: Oben an der Tastatur wird der Lack auch flöten gehen! Sieht man ja jetzt schon

  • Opel in diesem Fall druck zu machen kann Ich nachvollziehen.
    Besonders wenn man dabei vom Rechtsschutz unterstützung erhält.
    Wenn man die Arbeiten von einem Folierer machen lässt kostet es auch nicht die welt..
    Hoffentlich erreicht Ihr was.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Bei mir fängt es jetzt auch an, wie auf dem Bild von Calipo69 zu sehen. Bei einem 4 Jahre altem Auto eigentlich ein nogo.
    Da ich denke, dass Opel sich aus der Affaire zieht (zu scharfes Putzmittel etc.) mal eine Frage:
    Ist diese Verzierung nur geclipst oder auch noch verschraubt? Ist es ein großer Akt die Verzierung selbst zu wechseln, da dort ja auch noch die Beleuchtung dahinter sitzt??
    Mokka2.JPG