Instrumentenbeleuchtung und Ambientenbeleuchtung

  • Hallo.


    Hab nochmal nachgeschaut. Steht auf ganz hell! Mehr geht da nicht. Die rote Ambiente Beleuchtung sieht man gut.

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Ist bei mir auch so. Nur wenn es richtig Dunkel draussen ist und Du den Regler ganz hochstellst ist der beleuchtete Rahmen gut zu sehen.
    Nachteil : Dann ist das Display & das Tacho wieder viel zu hell ;( Leider kann man die Ambientbeleuchtung nicht allein einstellen.


    Gerd

  • Der beleuchtete Rahmen mag nicht besonders hell erscheinen....


    Richtig nimmt man eher die FEHLENDE Rahmenbeleuchtung wahr, bzw. nicht wahr :D


    Ich hatte mal einen "Leih-Mokka" ohne den beleuchteten Rahmen. Da war nix...aber auch gar nix außer den beleuchteten Tasten zu sehen. :thumbdown:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Also, das kann man wirklich Abzocke nennen, wenn das Kabel für das Ambientenbeleuchtung samt Stecker schon hinter der Abdeckung liegt :cursing:


    Da könnten Sie die Beleuchtung auch gleich dran machen X(


    Nachhinein aber für die komplette Blende mit Beleuchtung 210€ verlangen ist für mich Abzocke :(


    Hallo Fans,


    das nennt man im Konzern "Kosteneinsparung", rechne das mal hoch, wenn ab dem Innovation überall die Ambientebeleuchtung
    verbaut werden würde (Rahmen und Türen).
    Allerdings könnte dann aber offiziell über den Zuberhörkatalog dann die Beleuchtung anbieten für diejenigen die das wollen?
    Vorrausgesetzt, es ist tatsächlich vorgerüstet?


    Bin gespannt was meiner dann im Januar 2016 hat :whistling:


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Heute war es so weit. Ich habe die Blende an der Mittelkonsole gegen eine mit Beleuchtung getauscht und somit das original Ambiente Licht für mein 2016er Modelljahr. Die Blende unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Beleuchteten, bis auf die LED's. Die LED mit der Verkabelung war leider nicht einzeln zu bestellen und somit hat die Blende ein halbes Vermögen gekostet. Opel Abzocke in Höhe von 210€!!! Und das war noch der günstigste Preis. Bilder der Blenden folgen.

    wo hast du sie denn bestellt? und wo findet man diese schönen Listen von den Einzelteilen? 8o

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • wo hast du sie denn bestellt? und wo findet man diese schönen Listen von den Einzelteilen? 8o

    Gekauft habe ich die Blende bei meinem örtlichen Opel Händler, allerdings ist der Preis durch einen für mich glücklichen Zufall entstanden. Ich wollte eine Preisauskunft, aber der Händler hatte die Blende einfach bestellt und konnte sie nicht zurücksenden. Somit habe ich die Blende für 210 Euro (Opel Listenpreis 280€!) bekommen. Ansonsten hätte ich sie bei teile-profis.de bestellt. Da kostet die beleuchtete Blende 217 Euro. Die teile Nummer habe ich von partslinks24, dort ist allerdings der Zugang kostenpflichtig. Ich hatte mir einen Tageszugang für ca 10 Euro gebucht und alles was ich wissen wolle rausgesucht. Ein freier Teilkatalog ist mir zumindest für den Mokka nicht bekannt. Du findest aber die Teilenummern auch hier in dem Beitrag.
    robertxy

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.