Anschnallwarnung hinten piepst

  • Das ist richtig........aber die Rückbank hat auch keine Sensoren :floete:
    Mein Einwand bezog sich in erster Linie auf das Öffnen der hinteren Türen.


    Gruß
    Helmut

    Ja das ist mir klar, es wurde aber von dir mein Thema so aus dem Zusammenhang gerissen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • So ich hatte heute einen Termin für den Wechsel auf Winterreifen und habe das Problem beim FOH angesprochen.


    Mein Mokka bekommt jetzt ein Update für das Airbag System und dann soll das nicht mehr auftreten. Also scheint der Fehler bekannt zu sein.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstenP ()

  • Mein Mokka bekommt jetzt ein Update für das Airbag System und dann soll das nicht mehr auftreten.

    Moin,
    dann berichte doch bitte mal, wenn das Update drauf ist.


    Gruß
    Ulli

  • Ich hab' das Problem individuell so gelöst, dass die drei Gurtschlösser hinten ständig eingerastet sind, auch wenn hinten niemand sitzt.
    In 99% meiner Fahrten sind nur Fahrer- und ggfs. Beifahrersitz belegt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • @Alle
    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Meine Bohne hatte bei der Inspektion das Update bekommen und es ist alles in Ordnung.
    Sind Heute mit 4 Personen gefahren und alles OK. Kein Piepsen mehr vorhanden.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich hatte das Phänomen Heute das er Gepieps hat obwohl Ich angeschnallt war..
    Erst nach abstellen des Motors und erneut die Fahrertür auf und zumachen funktioniert es wieder :gru:
    Werde die Sache mal beobachten.








    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hatte ich jetzt auch schon 2 Mal habe dann das Gurtschloss gelöst und gleich wieder eingesteckt danach war wieder Ruhe.
    Werde das weiter beobachten und wenn es noch öfter vorkommt werde ich mal den Opel Händler darauf ansprechen.
    Komisch ist nur das im Display die hintere Sitzreihe angezeigt wird und nicht die Gurtanzeige die blinkt wenn man sich nicht angeschnallt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.