Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Der neue Mokka gefällt mir sehr gut,ich geb Ihm auch ne Chance, aber leider kann ich mit den momentanen Antriebskonzepten von Opel nichts anfangen.
    Das die Konzerne nur auf maximalen Gewinn aus sind, ist mir schon klar, und wo bleiben die Kunden?
    Wenn ich ein neues Auto brauche und mir der Hersteller nicht das Gewünschte liefern kann, geh ich wo anders hin... Und es wird kein PSA-Modell (ausser ein passender Opel) sein...
    Bestes Beispiel Opel Adam, meine Frau liebt den Wagen, er wird aus dem Programm genommen, da man ja auch einen 108 kaufen könnte, den sie niemals nehmen würde. Alternativ käme ein Seat Ibiza in Frage (Konzernwechsel).
    Also wenn PSA-Opel keinen kompakten 4x4 liefern kann bin ich leider weg, was noch einige Jahre dauern kann.
    Mein erstes Auto war ein Kadett-C Coupe SR mit wahnsinnigen 60 PS und ich hab bei Opel meine Kfz-Mechaniker Lehre gemacht, also immer Opeltreu, aber jetzt gehts nicht mehr, da nichts brauchbares nicht mehr für mich dabei ist, auch wenn sie schön sind.
    Wer den neuen gebrauchen und kaufen will, gerne....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Also wenn PSA-Opel keinen kompakten 4x4 liefern kann bin ich leider weg, was noch einige Jahre dauern kann

    Was immer man(n) mit einem 4x4 anstellen mag erschließt sich mir nicht wirklich, außer dem Wissen das 99% es weder brauchen , geschweige denn damit mehr schaffen als der Front angetriebene. Das gejammere von Markentreuen, gegenüber anderen Modellen gab es schon in den 70zigern. Da kotzte jeder über meine Citreon's..aber von allen 5 Citroen damals , waren die damals schon am wenigsten in den Werkstätten und immer allen andren eine Schritt voraus.
    Durch einen Zufall war ich heut Vormittag bei Peúgeot und wie es aussieht könnte der nächste ein 3008 werden..Aktuell schade das ich nicht vor 2 Monaten, also vor dem MokkaX kauf , nicht mal dran gedacht habe den anzusehen..Preise und Wertverlust sind ziemlich identisch. Wobei ich das Gefühl habe, um Neuwagen (!) an Mann/Frau zu bringen hält man die Gebrauchtwagen Preise bewusst sehr hoch. Zum Nachteil der privaten die nämlich auf ihren Wagen sitzen bleiben.

  • Unser Neuer X ist gerade mal im achten Monat (mit knapp 11000 km auf der Uhr), da wird es frühestens 2027 einen Fahrzeugwechsel geben, falls nicht wieder ein (unverschuldeter) Totalschaden eine frühere Entscheidung erfordert.
    Und was im Segment "Mokka" in sieben Jahren oder später von Opel/PSA beworben wird, weiß heute noch niemand.
    Da erübrigt sich für mich aktuell eine intensive Betrachtung des Themas, außerdem haben andere Mütter (VW, Skoda, Ford, Jeep, Mazda, Luxus, Audi, Hyundai, Fiat) auch schönen wie attraktiven Nachwuchs anzubieten.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Für mich wäre der neue Mokka definitiv nichts! Mein Mokka X ist gerade so ausreichend für eine Reise an die Ostsee.
    Allrad ist für mich ein MUß.


    Nun wechsel ich auf den Grandland Hybrid 4 und freue mich schon drauf.
    Die Heimfahrt von Rügen nach Hause wird die letzte längere Fahrstrecke mit der Bohne.
    Etwas Wehmut ist dabei aber ich hoffe das ich mit dem Grandland und den 300 PS genauso viel Spaß haben werde.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Mein Mokka X ist gerade so ausreichend für eine Reise an die Ostsee.
    Allrad ist für mich ein MUß.

    Moin,
    an der Ostsee brauchst du aber kein Allrad...... ;) Übrigens an der Nordsee auch nicht. :)


    Darf ich fragen wo du wohnst?


    Ich halte mich mit Urteilen zum neuen MOKKA erst einmal zurück. Erst mal selber anfassen. Allrad ist für mich nicht wichtig.


    Gruß
    Ulli

  • Nun wechsel ich auf den Grandland Hybrid 4 und freue mich schon drauf.


    Die Heimfahrt von Rügen nach Hause wird die letzte längere Fahrstrecke mit der Bohne.
    Etwas Wehmut ist dabei aber ich hoffe das ich mit dem Grandland und den 300 PS genauso viel Spaß haben werde.

    Wenn man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen kann macht es durchaus Sinn einen 50000€ Hyprid von Opel zu kaufen. Unabhängig von der Ps Leistung für die man sich Strecken suchen muss um sie zu nutzen.
    Ich selbst hatte mich 2016 für den letzten Ampera Hyprid interessiert und ihn eine Woche reichlich genutzt.Dumm war das ich ca 70% gar nicht elektrisch fahren konnte. Mich dagegen zu entscheiden waren aber vor allem Ereignisse und Erfahrungen aus entsprechenden Foren. Hauptsächliches Augenmerk galt der Batterie. Heute weis ich das selbst der Wiederverkauf nur über einen Neuwagenkauf mit extremen Verlust möglich gewesen wäre!
    Allein das die Batterie sich (irgendwann) verabschieden wird/könnte und diese sich um die 10000 € bewegt macht mit jedem Jahr das Fahrzeug uninteressanter bzw wertloser.
    Wenn man bedenkt das Opel ihre Batterien nach einer Inzahlungnahme für einen Bruchteil ersetzen kann macht das preiswerte Inzahlungnehmen wieder Sinn da der Wiederverkauf preiswerter attraktiver wird als es der Kunde kann. Allerdings altes Auto neue Batterie. Dazu empfehle ich eine Teilkasko da beim OpelHybrid defekte Kabel schnell bis 3000€ josten können (zB vom Marder)
    Hier mal einer der bekannten und unnützen Opel Einnahmeversuche die beim ADAC nicht geklappt haben.
    AUSZUG ADAC: Motorkontrollleuchte springt an, eine Fehlerdiagnose in der Werkstatt gibt an, die Hochvolt-Batterie müsse getauscht werden. Kostenpunkt: 10.000 Euro.
    Nach Kontakt mit dem Opel Werk stellt man fest.. es war nur (!) die integrierte Heizungseinheit, deren Austausch auf Kulanz durchgeführt wurde..
    Leider heißt nicht jeder Opel Besitzer ADAC denn meine Erfahrungen mit auslesen und den angeblichen Reparaturen waren nahezu identisch. ZB macht ein Autoschlosser vor 4 Jahren aus einem 2500€ Kostenvoranschlag 500€ , weil mehr als Hälfte der ausgelesenen Defekte noch immer funktionieren.

  • Ich wohne im Gebirge mit reichlich Schnee im Winter. 50000 würde ich für ein Auto nicht ausgeben.
    Marderschutz habe ich im Mokka und der wird auch in den Grandland eingebaut.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Jetzt ist die BESTE ZEIT auf ein Auto wie den Grandland Hybrid 4 zu wechseln. Mehrwertsteuer .... Förderung vom Staat lassen den Preis schon nach unten gehen. Dazu der Hauspreis vom Händler. Für mich ist der Grandland 4000 Euro teurer wie vor knapp 3,5 Jahren der Mokka! Ich wäre dumm wenn ich dieses Angebot nicht nehmen würde. Zumal die Alternativen mit Allrad nicht viel günstiger sind.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Jetzt ist die BESTE ZEIT auf ein Auto wie den Grandland Hybrid 4 zu wechseln. Mehrwertsteuer .... Förderung vom Staat lassen den Preis schon nach unten gehen. Dazu der Hauspreis vom Händler. Für mich ist der Grandland 4000 Euro teurer wie vor knapp 3,5 Jahren der Mokka! Ich wäre dumm wenn ich dieses Angebot nicht nehmen würde. Zumal die Alternativen mit Allrad nicht viel günstiger sind.

    Prinzipiell ist dein Vorhaben genau das was man bezwecken will und klar, der Moment scheint gut wenn du ohnehin einen wechsel anstrebst. Man macht Autos einfach entsprechend teuer und wirft anschließend mit Rabatten um sich. Ein Guter Verkauf zeichnet sich nun mal damit aus , einem Milchbauer eine Melkmaschine zu verkaufen und seine Kühe in Zahlung zu nehmen.
    Das der Staat fördert ist so auch nicht wirklich richtig, bedenkt man wieviel Steuern von einem Neuwagen abfließen. Ich erinnere in 2008 gab es die Abwrackprämien die heute den Titel , Altwagen , Diesel oder Um/Eintauschpämie haben.Zudem wird mit Tausendern um sich geworfen sofern man dem Rabatt nur einen Namen geben kann. Dazu kommt das die Banken ihr Geld los werden wollen und es einfacher ist die 3000€ Kredit für Ledersitze zu bekommen als 500€ für eine Matratze die man zudem öfters nutzt als die Sitze ! Fragt man nach Fußmatten o.ä. gilt man als unverschämt. Schaut euch im RE Import um und schon sollte jedem klar sein welch Spielräume im Verkauf wirklich drin sind.


    Ich pers bin froh das es Menschen gibt die sich Neuwagen anschaffen. Hab früher selbst genug Neue gekauft bis mir die schnellen Nachfolger und der darauf folgende Wertverlust die Augen öffneten.
    Den Grandland Hybrid dürften spätestens nach den Aktuellen Prämien die selbige Rabattschlacht erwarten. Dazu kommt möglicherweise Desinteresse durch Nachfolge Modelle mit mehr Reichweite und den teuer werdenden Strompreisen.
    Zumindest scheint man Grandland Erfahrungen vom Mokka oder Vorgängern anzuwenden. AGR Sitze sind angeblich besser und die nicht erhältliche Lenkradheizung erspart Opel das Problem Hybrid Kunden zu verärgern.
    Neuwagen Besitzer sind in der heutigen Zeit die Beste und die zuverlässigste Quelle für Infos zu Autos und deswegen wünsch ich dir das du mit deiner Neuanschaffung lange zufrieden bist und es anderen mitteilst.
    Für mich pers aber ohnehin nicht interessant weil ich nur Autos mag an denen ich mich selbst austoben kann. Erst wenn die Garage leer oder der Schraubenschlüssel zu schwer folgt evtl ein E Modell. Bis dahin bleib ich meinem Hobby an Autos zu schrauben treu.


  • Schaut euch im RE Import um und schon sollte jedem klar sein welch Spielräume im Verkauf wirklich drin sind.

    Der jeweilige Hersteller hat große Spielräume im Verkauf, bei den Händlern sieht die Sache anders aus.
    Neufahrzeuge hier in Deutschland direkt vom Hersteller kosten dem Händler mehr, als wenn er das identische Fahrzeug von einem ausländischen Händlerkollegen bezieht.
    Und der hat dann bestimmt auch noch etwas daran verdient.
    Nun aber zurück zum Thema.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera