Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Natürlich bekommt der neue Mokka einen Diesel. Wahrscheinlich den 1.5 Diesel mit 130 Ps! Eventuell noch einen Diesel,nur mit Automatikgetriebe und 160 Ps.


    Die Benziner sollen in der Basis mit 100 Ps anfangen.


    Es wird nur mit dem Elektro- Mokka groß Werbung betrieben. Da der ja zeitgleich mit den Verbrennern kommt, deshalb soll der ja am liebsten verkauft werden!


    Eigentlich schade,das der neue so klein wird. Ich finde ihn schick! Aber für meine Wünsche wohl nicht der passende Wagen.

    Gruß Markus


  • Die Reichweite wäre der letzte Grund einen Diesel zu kaufen.

    Für dich vielleicht, Opa! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin, ich find's gut, daß der Neue nicht mehr als Diesel gebaut wird. Doch wünsche ich mir zum E und Benziner noch einen Hybrid und Gasantrieb ( CNG oder LPG) und/oder Brennstoffzelle.

    Leider freust du dich da zu früh, auch der neue Mokka bekommt ein Dieselherz und das ist auch gut so!


    @Balboa der Mokka kommt tatsächlich erst als E Variante, die Verbrenner werden erst später nachgereicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also Optisch finde ich ihn gar nicht mal schlecht! Aber er wirkt eben sehr flach. Das viel mir schon beim Grandland X auf wo ich mal probe gesessen habe.


    Also meinen Mokka gebe ich für den nicht her. Aber so als 2.Wagen wäre es eine Überlegung Wert. 8)
    Mal abwarten wenn er beim Händler steht. Anschauen auf jeden Fall und auch mal eine Probefahrt ist sicher drin.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • wollte man hier ablenken vom Mokka 2020/21...Hoffe das ein solcher Opel nie die Kennzeichnung GT erhält..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.