Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Also jetzt nervt es echt!
    In fast jedem Threat muss HURZ etwas über sein angeblich schlechtes Fahrwerk schreiben und auch immer das letzte Wort haben. :dash:
    Kann man das nicht ein für alle mal unterbinden?? :dno::acht:
    :btt:

  • Leider folgt damit (anscheinend) auch Opel dem Trend der Konkurrenz zu "niedriger/breiter" - hin zu einer Mixtur aus SUV und Limousine,
    opel-mokka-2020-01.jpg

    was mir persönlich nicht gefällt und auch mit ein Grund war, mich 2019 für meinen MoX zu entscheiden! :good:

    Hi, etwas niedriger warum nicht. So ca. 6 cm niedrigere Sitzhöhe. Aber bestimmt wird dann auch gleich das Dach abgesenkt und schon muss man wieder den Kopf einziehen.
    Übrigens wenn der 1.2er mit 130 PS und die AT8 zu haben sind, dann ist doch die Motorisierung top.
    Im GLX passt es super und der ist schwerer und größer.

  • Hi, etwas niedriger warum nicht. So ca. 6 cm niedrigere Sitzhöhe. Aber bestimmt wird dann auch gleich das Dach abgesenkt und schon muss man wieder den Kopf einziehen.Übrigens wenn der 1.2er mit 130 PS und die AT8 zu haben sind, dann ist doch die Motorisierung top.
    Im GLX passt es super und der ist schwerer und größer.

    Deshalb habe ich auch geschrieben "was mir persönlich nicht gefällt"!
    Jedem das seine...! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hurz,


    ich bin bei dir! Obwohl ich heute feststellen musste dass er etwas erträglicher geworden ist, der Wagen. Mag sein dass sich nach 12000Km alles ein wenig geschmeidiger bewegt, allerdings sind die 205er Winterreifen mit Mindestdruck drauf.


    Was den neuen Mokka angeht, so hätte ich eigentlich erwartet dass Dachflächen und Seitenteile noch weiter zusammen wachsen, wozu gibt es Monitore? Und 4,06m wäre ein Witz, ich finde den Wagen jetzt schon recht beengt, jedenfalls wenn man ihn als Familienauto nutzen möchte, so mit richtiger Familie, nicht nur zwei Personen.


    Außerdem ist da nichts eigenständiges, den alten Mokka kann man noch ganz gut aus der SUV Horde heraussehen, das neue Dingen wohl kaum noch.


    Willy


  • Außerdem ist da nichts eigenständiges, den alten Mokka kann man noch ganz gut aus der SUV Horde heraussehen, das neue Dingen wohl kaum noch.


    Es gibt ja nach wie vor nichts offizielles von Opel, deshalb würde ich mit einer solchen Aussage noch etwas abwarten.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Es gibt ja nach wie vor nichts offizielles von Opel,


    Ich finde Opel macht es ganz schön spannend.........


    Gruß
    Ulli

  • Optisch wirkt er ganz gut! :) Etwas flacher wie der jetzige Mokka! :think:


    Wenn die Qualität auch noch stimmt ? Da bin ich auf Grund der Sparmassnahmen von Psa etwas skeptisch. Das kommt aber eventuell auch daher, das ich nie viel von Peugeot und Co gehalten habe! ;)


    Bei den Motoren bin ich auch noch vorsichtig. Wer weiß was da wirklich kommt.

    Gruß Markus


  • Das kommt aber eventuell auch daher, das ich nie viel von Peugeot und Co gehalten habe! ;)

    So geht´s mir auch (nach zwei franz. Dienstautos)...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: