Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Habe meiner Frau das Foto vom neuen Mokka gezeigt.


    Erste Frage von ihr: hat der einen Unfall gehabt? :flash::flash::flash::flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich denke,auch wenn er wirklich so aussehen wird,dann gewöhnt man sich bestimmt schnell daran.Mein Fall ist er so auch nicht,aber vielleicht sieht der neue Mokka in natura viel besser aus.Ich werde meinen jetzigen Mokka X erst einmal noch lange Zeit weiter fahren....

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Wüsste nicht warum wir unseren X wechseln sollten.
    Solange es keinen neuen Mokka als Hybrid oder Wasserstoff gibt bleiben wir bei unserem X, notfalls bis er ein H-Kennzeichen bekommen kann.


    Gruß aus OWL
    Dieter

  • Auch wenn ich im Moment noch in der Minderheit bin.
    Ich finde ihn optisch nicht schlecht, da gibt es andere Modelle in diesem Segment die sind wesentlich hässlicher!
    Aber wie schon oft geschrieben, erst mal abwarten und dann vor Ort in Augenschein nehmen!
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Fest und guten Rutsch
    der Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ich vermute das er viel Ähnlichkeit mit dem neuen Corsa vom Design haben wird!


    Baukastenprinzip!Er wird bestimmt vorne etwas flacher werden als jetzt und am Heck werden die Rückleuchten quer eingebaut.
    Man sieht ja auch das das Heck vom Corsa,etwas Ähnlichkeit mit dem vom Grandland hat.
    Innen wird es bestimmt digitaler.{Tachoeinheit,größere Touch Radios usw}
    Eventuell kann man Gimmicks und Extras wie beim neuen Golf dazu kaufen.Je nach Ausstattung.
    Weil Opel/PSA will Gewinne einfahren und da kann man nicht jedes Modell total anders bauen.
    Wenn der neue Mokka ein SUV bleibt wird er optisch schon ganz schick werden! :thumbup:
    Was natürlich immer eine Geschmacksfrage ist. :D
    Der neue Corsa ist schon mal gelungen.Deswegen bin ich guter Dinge das es der neue Mokka auch wird! :)

    Gruß Markus



  • Ich finde ihn optisch nicht schlecht, da gibt es andere Modelle in diesem Segment die sind wesentlich hässlicher!

    Das ist ja das Gute, dass die Geschmäcker verschieden sind und so für jeden (irgendwo) etwas dabei ist! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Der sieht zwar schön aus und hat sicherlich auch Neuerungen die erwartet werden.
    Jedoch ich sage ganz deutlich :


    Mein Mokka EMIL : Wir bleiben zusammen , bis der Wasserstoff uns trennt. <3<3<3


    Hoffentlich kommt der Antrieb bald !!
    Eine Ökologische Sau die sich erst nach rund 40.000 km Vergleichskm zu einem Benziner rechnet kommt bei mir nicht in die Garage !!