Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Eine kleine Zusammenfassung zum heutigen Stand zum neuen Mokka X 2 2020


    Zusätzlich gibt es eine reine E-Mokka Variante.


    Allrad wohl geplant!Ob damit nur die E Variante gemeint ist ?Kann ich nicht sagen.


    Gebaut werden soll er in Poissy(Frankreich)Wo auch der Peugeot 5008 gebaut wird.


    Er wird auf der CMP Plattform gebaut!(Grandland hat die grösser EMP Plattform)


    Es wird wohl ein Modelljahr 2021.Das heißt das man sich bis Herbst 2020 gedulden muß!


    Änderungen können sich natürlich jederzeit ergeben.Das ist bis jetzt nur mein Wissensstand über den neuen Mokka! :)


    Über die Optik kann natürlich weiter in allen Varianten spekuliert werden! :D

    Gruß Markus


  • https://www.motor-talk.de/videos.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So in etwa soll der neue Mokka also aussehen:
    mo.jpegmo1.jpeg


    Quelle: AutoBild Nr 38 vom 19.09.2019


    Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber im Großen und Ganzen nicht schlecht hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
    Im gleichen Heft gibt es auch Bilder vom VW T-Sport den Volkswagen im Jahr 2021 vorstellen wird ist zwar mehr ein SUV Coupe aber sieht wirklich schick aus.

  • Frank die gleiche Zeitung hatte ich gestern auch in der Hand, aber ich muss sagen, so auf den 1. Blick würde mir der Mokka nicht gefallen :thumbdown: . Er kommt mir etwas niedriger vor , vielleicht erscheint das nur auf dem Bild so. Aber warten wir es mal ab. :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja gewöhnungsbedürftig ist gut ausgedrückt Frank!
    Optisch okay!Aber das haben Gefühl fehlt auf den Bildern!Natürlich wird er noch etwas anders aussehen bei der endgültigen Vorstellung im nächsten Jahr!
    Würde er genau so kommen wie auf den Bildern würde ich mir wohl einen anderen Wagen kaufen!
    Ich habe ja jetzt auch etwas Zeit mich zu entscheiden!Ein paar Jahre möchte ich meinen jetzigen Mokka x ja doch fahren! :D
    Entscheidend ist für mich auch wie das Raumgefühl im neuen Mokka sein wird!
    Ich fühlte mich im Crossland total eingeengt!Wer weiß wie das im neuen Mokka wird...?

    Gruß Markus


  • Ob ich mir diesen kaufen würde das weiß ich auch nicht aber wenn zum Beispiel das Dach in Wagenfarbe wäre käme er eventuell besser zur Geltung.
    Aber warten wir mal ab noch ist ja 1 Jahr Zeit bis der Mokka vorgestellt wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hinten sieht er ja ein bischen aus wie der T-Roc!
    Autobild hat sich da auch etwas zusammengebastelt! :D Obwohl bei der Front könnte das Design in etwa passen.Mein Verkäufer sagte schon das der neue Mokka wahrscheinlich viel Ähnlichkeit mit der Studie haben wird.
    Hauptsache es wird optisch nicht zuviel Psa!Eventuell den 3008 ausgenommen.Aber sonst sehe ich bei dehnen im Design nicht viel gescheites!
    Verbocken darf Opel den neuen Mokka auch nicht!Wenn der in den Sand gesetzt wird werden sich viele Kunden nach Alternativen ausserhalb von Opel umsehen.
    Der E-Mokka wird auch nicht günstig werden vermute ich mal.Der E-Corsa hat ja schon einen gehobenen Preis.
    Welche Motoren werden noch angeboten ?
    Ich denke es bleibt spannend bis zur Vorstellung im nächsten Jahr!Aber ein bischen spekulieren macht ja auch Spaß..! :grin:

    Gruß Markus


  • Hey Leute,


    immer daran denken wie solche Artilkel entstehen:


    Eines Morgens bei der Zeitung:


    "Müller malen Sie mal einen Neuen Mokka, wir haben noch Platz auf Seite vier..."


    Und wer seinen Verkäufer fragt, wird immer eine nette Antwort bekommen.
    Fakt ist aber, dass wir hier im Forum mehr wissen als irgendein Autohaus-Mitarbeiter. :thumbup:
    Beispiel: Fragt doch mal im Media-Markt nach dem neuen Siemens-Geschirrspühler-2020 nach. :D


    Gruß SF

  • Fakt ist aber, dass wir hier im Forum mehr wissen als irgendein Autohaus-Mitarbeiter.

    Im Normalfall hast Du Recht! :)
    Meiner war aber sehr interressiert und erzählte das er in vielen Foren mitliest!Er war auch schon hier!Ausnahmen gibt es also auch! ;)
    Das er nächstes Jahr nicht genauso aussehen wird,dürfte auch jedem klar sein.

    Gruß Markus


  • Leute, den neuen Mokka gibt es schon ...


    Das ist ein Peugeot 2008 2019!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl. mit einigen Änderungen. Den Bus hat man ja auch geändert. Man hat ein anderes Logo drangeschraubt :thumbup:


    https://www.adac.de/der-adac/m…-innovation/peugeot-2008/


    Abmessungen: 4.159 mm L x 1.739 mm B x 1.556 mm H
    Ladevolumen: 350 l, 1.194 l inklusive Sitzbereich