Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Also mir ist prinzipiell total egal wo der Wagen her kommt bzw. wer ihn baut!


    Er muß mir nur gefallen ...



    Das wie nun einen OPEL haben ist totaler Zufall, da OPEL in Hagen neben KIA liegt und ich beim Suchen gedacht habe: Ach, OPEL gibt es ja auch noch. Die haben so ein geiles Armaturenbrett. Geh mal hin und schau da mal nach ...



    Und: Ich finde den 3008 geil :D . Die hochgesetzten Amaturen gehen so eben. Man sieht zwar nicht alles, aber den wichtigsten Bereich. Er ist mir allerdings zu groß. Und was es in so ca. 10 ... 15 Jahren gibt: Wer weiß das schon ...

  • Ich habe vorher nur Autos aus Wolfsburg gehabt.Als mir dann die Qualität nicht mehr zugesagt hat,bin ich beim Mokka gelandet!


    Ich habe persönlich nichts gegen Psa.Alle Hersteller kochen nur mit Wasser! :)


    Beim Autokauf achte ich schon verstärkt auf Qualität und Design!Autos sind ja auch nicht gerade günstig.Falls der neue Mokka B mir gefällt und bin von ihm überzeugt,dann spricht nichts dagegen mir einen anzuschaffen!


    Deswegen lese ich auch in anderen Foren und frage Besitzer um mir ein Bild von der Verarbeitung der Psa Autos zu machen!Das habe ich vorher bei Opel/Gm auch gemacht.
    Im Moment warte ich gespannt auf die ersten realen Bilder vom neuen Mokka 2! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ich bin wieder zurück zu Opel gekommen, da ich im Dezember 2018 unter Zeitdruck stand, und der Fahrzeugwechsel zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht geplant war....


    Für den eigentlich geplanten Wechsel zw. Sommer 2019 und Sommer 2020 hatte ich auch andere Autos im Hinterkopf,
    die mich interessiert hätten, und die ich mir dann auch in Ruhe angeschaut hätte + Einholen von Infos.
    Da wäre es Richtung Subaru XV, oder der wohl geplante Kia Ceed SUV, auch Jeep Renegade hätte mich gereizt....


    So ist das halt.... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... :wink:

  • Es könnte gut sein das der neue Opel mokka B in Frankreich (Poissy)gebaut wird! :)


    https://www.automobil-produkti…n-opel-in-poissy-375.html


    https://de-media.groupe-psa.co…res-modell-im-werk-poissy

    Gruß Markus


  • (Ironie "On") ?(


    In Poissy, … ehem. SIMCA Werk !!! <X


    (Ironie bleibt "On") :)

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    Einmal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Hier nochmal ein neues Rendering vom Mokka B 2020.Natürlich alles noch Spekulation :) Aber diese Bilder gefallen mir bis jetzt noch am besten.


    https://de.motor1.com/news/306…l-mokka-x-2020-rendering/

    Gruß Markus


  • Habe gerade einen Astra Erlkönig aus Großgerau (GG) auf der A1/A46 gesehen. Der sah aber aus wie der aktuelle Astra.

    Beim Astra kommt in absehbarer Zeit ein Facelift. Die sind momentan unterwegs. Wahrscheinlich war nur die Front und eventuell das Heck ein bisschen getarnt.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera