Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Von den Bildern her vermute ich das es der Gm Mokka wird.Aber wie immer alles Spekulationen :) Abwarten! :pop:
    Über die neuen Motoren wird auch schon spekuliert.


    Ein E-Mokka mit 136 Ps und einem 50kwh Akku mit über 300km Reichweite.


    3 Benziner Dreizylinder mit 100,130 und eventuell ein 4 Zylinder mit 150 PS.


    2 Diesel mit 100 und 130 Ps die von einem SCR Kat abgasgereinigt werden.


    Die Motoren kommen aus dem Psa Regal.

    Gruß Markus


  • Meinst du PSA hat GM das Design abgekauft :gruebel:


    Aber stimmt, wenn man sich die Bilder anschaut


    https://de-media.opel.com/site…-Lohscheller-308109_1.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du PSA hat GM das Design abgekauft

    Wenn du mich meinst! :) Nein das glaube ich nicht.Psa/Opel wird einen eigenständigen Mokka bauen mit ihrem Design auf ihrer Plattform.


    Gm wird ihren neuen Encore 2 oder sonst wie nennen und in Europa nicht verkaufen.Ich vermute das der Mokka ganz anders aussehen wird wie auf den Bildern.


    Das ist für mich der neue Gm Encore 2.Ich nenne ihn jetzt einfach mal so :D

    Gruß Markus


  • Die Photos zeigen, trotz "Opel" Kühlergril und EU Kennzeichen-Halterung , nicht der Mokka X, sondern der 2020 Buick Encore.


    Schon in November 2017 wurde der Wagen in Dudenhofen gesehen, später auch, in März 2018 in Skandinavien. Aber seit Oktober 2017 ist es schon bekannt: Opel wird es nicht bauen/kaufen. (Laut Tavares und Co: zu teuer, zu schwer, und ohne "Elektro"-Version)
    Seitdem wurde der GM-Prototyp in Europa nicht mehr gesehen.
    In März 2018 sind auch Exemplare um Detroit unterwegs, und auch in Bupyeong. Später sind auch bei Testfahrten in Colorado sowie in Milford ( GM Proving Ground im Bundesstaat Michigan) Photos entstanden, aber immer mit viel mehr Tarnung als zuvor in Europa. (Polsterung aus schwarzem Nylon am Heck und Seiten)


    Die hier gezeigten Photos, nicht 3, sondern insgesamt 14, sind seit Dezember 19 auf "GM Authority" zu sehen unter dem Titel: "2020 Buick Encore drops cladding in new spy pictures". Und niemandem in den USA hat es bemerkt, schon letztes Jahr wurde der Wagen mit genau so wenig Tarnung/Cladding gesehen und photographiert. Und in Europa wird immer noch nicht begriffen: Nur ohne Tavares wäre was wir hier sehen, der 2020 Mokka X gewesen.


    Wird der Buick Encore schon nächste Woche in Detroit offiziel vorgestellt, oder nur später in New-York? Das werden wir bald sehen. Ab März oder April wird es angeblich nicht mehr möglich der Mokka X zu bestellen, d.h Produktionsende in Juni 2019. Wenn es so ist, dann wird der 2020 Encore ab Herbst 2019 produziert. Opel-Vauxhall bleibt zuerst ohne Bohne, und irgendwann kommt der CMP-"Pseudo"-Mokka. Wait and see…


    P.S: Auto Motor und Sport hat übrigens Bildern aus Dudenhofen (Nov.17) und die letzte aus den USA (Dez.18) benutzt. Arbeitet Relotius jetzt schon für AMS?

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    2 Mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Ich kann mich einfach nicht mit dem neuen Desig vom Grill anfreunden.

    ich auch nicht. Es ist zumindest sehr "gewöhnungsbedürftig"

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich kann mich einfach nicht mit dem neuen Desig vom Grill anfreunden.


    Abwarten.......da fließt noch viel Wasser den Main (oder Pegnitz) runter.


    Zitat vom Anfang des Artikels: "So könnte der nächste Opel Mokka X aussehen."



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz