Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Ich bin den Grandland mit dem 1.2 Liter gefahren und der ging besser als unserer.
    Dazu ist der Grandland bestimmt schwerer als der neue Mokka.


    Mir würde auch die Größe zusagen. War damals der Grund warum ich mich für den Mokka entschieden habe weil er damals der kleinste SUV war.


    Finde ihn garnicht so schlecht bin gespannt wie er in echt aussieht.

  • Ich bin den Grandland mit dem 1.2 Liter gefahren und der ging besser als unserer.


    Diese Erfahrung mit dem Grandland habe ich auch gemacht.
    Bin aber auch schon den Crossland mit dem 130 PS Benziner gefahren, im Vergleich dazu kommen mir 140 PS im Mokka Benziner eher wie 100 bis 110 PS vor.
    Klar, es sind Dreizylinder, aber ich kann nur jedem zu einer Probefahrt mit einem solchen Motor raten.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Wenn ich mir das Bild weiter oben anschaue, wird der Bildschirm für die Rückfahrkamera wohl größer, denn die Fenster sind noch kleiner als beim Ur Mokka. Jedenfalls kommt es mir so vor.


    Willy

  • optisch wäre er noch o.k. Allerdings müßte man sehen wie klein er wirklich ist...
    Den 3 Zylinder mit den 130 ps bin Ich auch schon gefahren.War echt überascht das er so gut war..
    Allerdings bin Ich kein Fan von den 3 Zylindern,zum Mokka schon ein großer unterschied von der laufruhe und Lautstärke im Fahrzeug.
    Bin mal gespannt und werde Ihn gerne Probefahren :)







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3


  • Aber die neuen Motoren gehen echt nicht.Und wenn der wirklich kleiner wird dann kommt ein Mokka dieser Art nicht in Frage.

    Wenn die Motoren kleiner, die Höhe niedriger und Länge kürzer werden, lässt sich daraus ableiten, dass das katastrophale Fahrwerk des Mokka x Geschichte sein könnte... Somit ein Plus für die kommende Generation. Natürlich ist es dann kein Mokka mehr und man kann genau so gut ein anderes Auto fahren, es muss ja nicht zwingend ein Opel sein!

  • Na, das Ölkännchen wieder vor geholt? :D


    Man kann auch kleine Autos geräumig bauen, man macht einfach die Außenwände dünner und nicht so krumm.


    Gruß
    Willy

  • Mein Motorrad hat auch 3 Zylinder daher bin ich die laufruhe und Lautstärke gewohnt :)

    Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob die 3-Zylinder-Nähmaschine nur 300 kg auf 2 Rädern vorantreibt oder ob ca. 1500 kg auf 4 Räder mit nicht unerheblich viel Windwiderstand vorwärts bewegt werden wollen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • N`abend @ all


    habe heute ( aus recht sicherer Quelle ) erfahren , dass 2020 ein neuer Mokka kommt bzw. vorgestellt wird. :thumbup: -- auch als e-Variante .
    Also - bin mal gespannt. :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo merlin


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil über das Thema haben wir hier schon ausgiebig diskutiert. :)

    Gruß Markus