Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • sorry , ist kpl. an mir vorbei gegangen :sea:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Soweit ich weis kommt der neue Mokka auf Corsa-Basis und somit kein 4x4 mehr. Bedeutet für mich das Opel langsam aus dem Programm fällt. Elektrische Alibiallrad a la Grandland 4x4 E kann ich bei uns im Wald nicht brauchen und Insignia kommt auch nicht in Frage. Wenn Opel keinen kompakten, brauchbaren Allrad-SUV mehr bringt, bin ich weg.
    Der jetzige Mokka A und X waren für mich genau richtig, aber bis zum Neukauf sind noch ein paar Jahre hin.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Soweit ich weis kommt der neue Mokka auf Corsa-Basis und somit kein 4x4 mehr. Bedeutet für mich das Opel langsam aus dem Programm fällt. Elektrische Alibiallrad a la Grandland 4x4 E kann ich bei uns im Wald nicht brauchen und Insignia kommt auch nicht in Frage. Wenn Opel keinen kompakten, brauchbaren Allrad-SUV mehr bringt, bin ich weg.
    Der jetzige Mokka A und X waren für mich genau richtig, aber bis zum Neukauf sind noch ein paar Jahre hin.

    Dann bleibt als vernünftige Alternative nur die Anschaffung eines gebrauchten G mit Stern, da kommse überall durch mit all den Sperren.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,


    schon dieser Mokka ist für mich kein Opel mehr, gebaut in Korea oder Spanien hat er mit Opel wie ich die Autos kenne, nichts mehr gemeinsam. Selbst der letzte Opel SUV, der ein ISUZU war, kam einem Opel näher als der Mokka.


    Meine Opel waren ein ein Rekord A, ein Kadett B, ein Rekord C, ein Commodore A Coupe, ein Manta A, ein Frontera und als Dienstwagen zwei Kadett (ich glaube E) und zwei Astra, bin also einigermaßen erfahren was Opel angeht und ich mochte Opel immer gut leiden.


    Der Nachfolger des Mokka wird eine Peugeot, Nissan Mischung sein, bin gespannt ob der Blitz im Frontgrill noch Bestand hat.



    Einen G als Alternative zum Mokka? Dazwischen liegen Autowelten, der eine ist ein Mode SUV, der andere ein Geländewagen. Schau aber genau hin beim G, ich habe mir einige angesehen und dann einen Jeep gekauft.


    Willy

  • schon dieser Mokka ist für mich kein Opel mehr, gebaut in Korea oder Spanien hat er mit Opel wie ich die Autos kenne, nichts mehr gemeinsam.

    Und welcher deutsche Auto-Hersteller lässt ausschließlich in der Heimat produzieren?!? :roll:
    Die lassen doch alle dort bauen, wo´s für sie günstiger ist (gilt übrigens nicht nur für Autos).

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Und welcher deutsche Auto-Hersteller lässt ausschließlich in der Heimat produzieren?!? :roll: Die lassen doch alle dort bauen, wo´s für sie günstiger ist (gilt übrigens nicht nur für Autos).

    Ja, mag sein, ändert aber nichts dass die anderen auch nicht mehr sind was drauf steht. Jedenfalls wenn es "deutsche" Autos angeht.

  • Ja, mag sein, ändert aber nichts dass die anderen auch nicht mehr sind was drauf steht. Jedenfalls wenn es "deutsche" Autos angeht.

    Die Koreaner lassen auch schon nicht mehr nur in Korea bauen...........


    Also anderes herum lassen die Ausländer auch in anderen Ländern bauen.



    Nun aber wieder
    :btt:

  • Ich habe letzten Sommer mal alle meine Continental Reifen betrachtet, soweit ich mich erinnere kamen sie aus fünf verschiedenen Ländern, einer sogar aus China!
    In Deutschland wurden nur, jedenfalls nach der Aufschrift auf dem Reifen, nur Heidenau und Good-Year produziert.



    Gruß
    Willy

  • Ja, mag sein,...

    Wollte deine Aussage (über Opel) auch nur ein wenig "komplettieren"!
    Wenn schon gemosert wird, dann gegen alle...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Jetzt gehen wir bitte endgültig zum Thema zurück!


    Wenn ihr weiter darüber diskutieren möchtet, dann bitte im Cafe Mokka!


    Denn hier geht es um den neuen Mokka 2020! :)


    Vielen Dank!

    Gruß Markus