Neue Opel (2018, 2019, 2020) — 11.07.2018

  • Neue-Opel-2018-und-2019-1200x800-d0362d812c9b239d.jpg


    Ist natürlich nur eine Bild Spekulation ;)



    Zitat

    Opel Mokka X; Marktstart: 2019. Der nächste Mokka X setzt auf eine PSA-Plattform. Durch den neuen EMP2-Baukasten könnte der Allradantrieb nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Elektromotor angeboten werden, sonst bleibt es beim Frontantrieb. Verschiedene Drei- und Vierzylindermotoren dürften ebenfalls von PSA übernommen werden. Der neue Mokka X kommt etwas flacher und gestreckter.
    Bild: Bernhard Reichel

    Das wird wohl hinkommen

  • Ja so ungefähr wird das hinkommen.Man muss eigentlich nur auf den neuen Corsa warten um optisch mehr Details zu sehen :)
    Die beiden haben dann die gleiche Plattform(Cmp).Dadurch ist der neue Mokka dann Elektrofähig.In ca 4 Wochen wird ja Opel s zukünftige Modellstudie(Strategie) vorgestellt.Er soll auch 1 cm länger werden als der jetzige Mokka.Der Grill wird vorne noch etwas flacher werden und ich denke er wird noch etwas gestreckter als auf dem Bild zusehen ist.
    Am Heck wird das Nummernschild wohl weiter nach unten wandern und die Rückleuchten werden wohl ähnlich angeordnet wie beim Grandland.


    Nein arbeite nicht bei Opel und bin auch nicht mit dem Opel Chef verwandt,bekannt und er ist nicht mein Nachbar :D
    Nur ich habe soviele Berichte,Bilder usw gelesen und gesehen.Bei fast allen waren die selben Aussagen die ich weiter oben gemacht habe.Darum wird ja irgendwas wahres dran sein! :)
    Aber wie heisst es so schön!Warten wir es ab und lassen uns überraschen :thumbup:

    Gruß Markus


  • Einen ersten kleinen Blick auf das neue zukünftige Design wurde schon gelüftet.


    Wie ich schon vermutet habe,wird der Fronfgrill flacher werden wie auf dem oberen Bild.
    2 Modelle sollen pro Jahr auf PSA Basis umziehen.


    https://www.motor-talk.de/news…ues-gesicht-t6408831.html

    Gruß Markus


  • Hier mal ein Video zur zukünftigen Designsprache der Opelfamilie!
    Wie und was in Zukunft davon umgesetzt wird,bleibt abzuwarten!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus


  • Wenn der Grandland x so aus sehen würde wär super.


    Dann hätte ich Mokka A und neuen Grandland x falls er noch so heißt. :thumbup:


    LG aus der Lüneburger Heide.

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Hier mal ein Video zur zukünftigen Designsprache der Opelfamilie!
    Wie und was in Zukunft davon umgesetzt wird,bleibt abzuwarten!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Auto ist voll die Schädelpanne. :acu:


    Weit und breit keine Ablagefächer.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Mal abgesehen von der Optik..Die Ich sehr gelungen finde..
    Ist der Innenraum sehr gewöhnungsbedürftig"nichts für mich"
    Bleibt abzuwarten ob Sie das gewisse mischungsverhältnis finden.
    Dann wird es was :sa:



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich habe mir Das Video nochmal in Ruhe angeschaut.Was mir nicht gefällt ist das mit den hinterem Türanschlag wie beim Meriva B.Wäre für mich ein No Go!


    Das Cockpit ist für mich zuviel Psa und wurde wohl von Scotty runter gebeamt!Ist mir zuviel Digital Schnickschnack. :)
    Die Front ist schick!Würde aber eher zum neuen Astra passen als zu einem Suv.Im grossen und ganzen finde ich es gelungen und auch etwas mutig!
    Dafür ist es nicht dieser langweilige Design Einheitsbrei eines anderen Herstellers! :whistling:
    Was von der Studie übrig bleibt und bei zukünftigen Opelfahrzeugen verbaut wird bleibt abzuwarten.Das der zukünftige Trend zum Suv Design geht ist aber klar zu erkennen! 8)

    Gruß Markus