Mokka X änderungen und Neuigkeiten für 2019?

  • Seit Anfang Mai ist es bekannt: der 152 PS mit 4x4 und Automatik Getriebe ist (wegen 6d Temp UND PSA Sparmaßnahme) nicht mehr lieferbar. Bei Vauxhall waren Website und Konfigurator zu dieser Zeitpunkt schon längst aktualisiert.


    Ich habe gerade heute im Vauxhall Mokka Forum gelesen das jetzt auch die Farbe "Quantum Grey" ( in Deutschland "Graphit Grau") ebenfalls weg vom Fenster ist. Es ist tatsächlich so, ganz offiziel. Wie lang wird es dauern bis es auch hier auf dem Kontinent der Fall wird? Was sonst ist noch für 2019 zu erwarten? Ganz bestimmt nichts neues, aber sicher weniger. Fortzetzung folgt.


    P.S: Zuerst Motorisierung, jetzt auch die Farbe, was wäre übrig geblieben, wenn ich nur vier Monate später bestellt hätte? :/

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • Die abgedunkelten Scheiben sind ja auch schon seit März beim Innovation Aufpreis pflichtig und vielleicht wird es ab Modelljahr 2019 auch noch die ein oder andere Farbe erwischen.
    Vielleicht kommt ja noch ein Fußball Sondermodell.
    Aber eins ist mit Sicherheit klar:
    Die Preise werden steigen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ha Ha, Fußball Edition, bitte nicht! Aber ohne Scherz, es gibt z.Zeit tatsächlich im Show Room einem Adam in Schwarz/Gelb/Rot (Belg. Nat. Farben), warscheinlich als "Diables Rouges" (Roter Teufeln) Edition. Lächerlich und hässlich.


    Und ja, der Preis wird bestimmt steigen: In England ist der Grundpreis jetzt £ 900 teurer geworden. Die Sonderausstattungsliste ist angeblich viel kürzer geworden. Und es gibt auch einen "OnStar Delete" Option (ohne Aufpreis) also auf Wunsch ganz ohne OnStar.

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    3 Mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Was bin Ich froh das meiner gebaut ist.Hoffentlich ist da alles o.k.
    Es wird in zukunft brstimmt einige streichungen geben..
    halt Sparkurs.
    In zukunft ein gutes bezahlbares Auto wird immer schwieriger.

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wie schon Anfang April auf "GM Authority angekündigt, gibt es auch in den USA, Änderungen für den 2019er Buick Encore:


    Nur noch zwei, statt bisher 6 "Trims" (Ausstattungsniveaus): Preferred II und Premium. (ähnlich wie Innovation und Ultimate)
    Drei bisherige Farben , "Black Cherry Metallic", "Graphite Gray Metallic" und "Coastal Blue Metallic" sind für 2019 nicht mehr lieferbar. Neu sind aber "Seeker Blue Metallic" und "Satin Steel Grey Metallic", einen Art "Blueish Grey".


    Deshalb meine Frage hier: Gibt es überhaupt Mokka Xs aus Spanien in Graphit Grau?


    Und auf dem Vauxhall Mokka Forum werde ich fragen ob es auch Mokkas mit Rechtslenkung gibt die aus Spanien kommen.

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • laut meinem FOH soll meiner aus Spanien kommen in Graphitgrau.
    Wenn er in 8 Wochen da ist kann ich es dir sicher sagen.
    Mein Corsa in Graphit kam auch aus Spanien und nicht aus Eisenach.


    VG
    Frank

  • Moin,
    im Konfigurator für das MOKKA-Model 2019 gibt es die Ausstattung "ON" auch schon nicht mehr. Allrad mit Automatik auch wieder weg, liegt wohl am Wegfall des 152PS Motors mit Allrad. Borkay-Blau oder wie das heißt ist auch wieder raus.
    Aber Räder hat er noch ;)
    Im Anhang mal drei Screenshots (Händlerkonfigurator)


    MOKKA2019A.pngHaendlerkonfig.png


    Hier mal zum Vergleich, was im 2018er noch möglich war.....


    2018er.png


    Gruß
    Ulli

  • Da fallen ja dann gleich 4 Farben komplett weg auch den Color Innovation wird es nicht mehr geben.
    Da merkt man gleich das es mit den Mokka zu Ende geht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da merkt man gleich das es mit den Mokka zu Ende geht.

    Oder stellen die die Produktion in Korea ein und produzieren den MOKKA nur noch auf Sparflamme in Spanien? :gru:


    Gruß
    Ulli

  • Bis jetzt kam rotem Leder (angeblich) nur aus Korea. Und Morello Rot ist immer noch dabei.


    Wo kommen die zwei Handlerkonfigurator Screenshots her? Bestimmt nicht aus opel.de, dort ist es noch nicht aktualisiert. Es ist schwierig zu sehen auf dem Screenshot (zu Klein), aber ist Graphit Grau auch in Deutschland/EU durch eine neue Farbe ersetzt, heller und mehr Blau/Grau, genau wie in den USA?

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.