Inspektion“ ... Opel oder Freie Werkstatt?

  • Bei Dello kann man das aber auch günstiger haben. Einfach den Kundendienstmann nach den selben Service mit Megateilen fragen.


    Dann werden nicht die Opel original Teile genommen. Es sind dann Teile ohne Opel Werbung drauf aber Erstausrüster-Produkte.


    Meine Inspektion wurde dadurch fast um die Hälfte günstiger.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin Moin


    Leider zu spät gesehen, HH-Eidelstedt Frei Werkstatt.
    Bin mit der Werkstatt seit über 20 Jahren sehr zufrieden.
    Adresse, falls noch gewünscht nur per PN.
    Gruß aus HH-Eilbek
    Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Hallo Trickmann
    Ich habe dich hier her verschoben.Weil wir hatten solch eine ähnliche Frage schon :)


    Ich habe mit einer freien Werkstatt nach der Garantie bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.In der Garantiezeit fahre ich allerdings im zum Foh.Das muß man wegen eventueller Garantieansprüche natürlich nicht.

    Gruß Markus


  • Zitat

    In der Garantiezeit fahre ich allerdings im zum Foh.Das muß man wegen eventueller Garantieansprüche natürlich nicht.

    Doch sollte man. Keine Inspektion bei Opel, mit höchster Wahrscheinliche keine Kulanz im Schadensfall nach der Garantiezeit

  • Mal was zum Kopfschütteln....


    hab meinen Zweitwagen Suzuki SX4 dieses Jahr zum ersten Mal in die Freie Werkstatt gebracht zur Durchsicht...
    bei der Übergabe durch die Werkstatt gabs einige Fragen ( das Auto ist 7 Jahre alt):
    Zündkerzen schon mal getauscht? NEIN... wär nach 5 jahren nötig gewesen
    Kühlflüssigkeit getauscht?.... Nein... Wär nach 6 Jahren nötig gewesen
    Öl im Allradgetriebe getauscht.... JA nach 500 km.... wär nach 5 Jahren wieder nötig gewesen...
    Danke an den Suzi-Händler für Wartungsplangetreue Durchsichten :dash:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Doch sollte man. Keine Inspektion bei Opel, mit höchster Wahrscheinliche keine Kulanz im Schadensfall nach der Garantiezeit

    ich wollte den 1. KD bei der freien Werkstätte machen lassen, in die ich schon lange mit meinen früheren Autos ging. Der Chef dort meinte "alles kein Problem, das können wir ... aber ich empfehle dir, den 1. KD beim Opel-Händler zu machen, sonst haben wir evtl. bei einem Kulanzantrag ein Problem und das wäre doch schade". :)


    Ich fand das einleuchtend und überaus lobenswert. Der freie Händler hat auf Umsatz freiwillig verzichtet und mir sogar noch einen Opelhändler empfohlen. :applaus:


    Ich bin mir sicher, dass die freie Werkstätte mich wiedersieht. :thumbup:



    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • 2 Jahre.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.