kein OnStar mehr Ende 2020

  • sehe ich keinen Sinn darin.

    Du siehst in vielem keinen Sinn was Du nicht hast
    oder willst.
    Das heißt noch lange nicht dass es auch für andere keinen Sinn hat.


    z.B. ist mir unser Mokka "weich" genug gefedert

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Du siehst in vielem keinen Sinn was Du nicht hastoder willst.
    Das heißt noch lange nicht dass es auch für andere keinen Sinn hat.


    z.B. ist mir unser Mokka "weich" genug gefedert

    Wenn mann schon zitiert, dann bitte nicht aus den Zusammenhang reißen.


    So wird richtig zitiert:


    Meine Frau hat Onstar noch nie benutzt, ich wüsste auch nicht was ich damit sollte. Außer der automatischen Notruffunktion sehe ich keinen Sinn darin.


    Willy

    Willy hat geschrieben, dass er außer der automtischen Notruffunktion keinen Sinn in darin sieht.
    Das ist eine Meinung und sollte respektiert werden.
    Wenn mann aber schreibt:
    "Du siehst in vielem keinen Sinn was du nicht hast, dann ist das eine "Unterstellung" und gar nicht nett.


    Bitte seit nett zueinander im Forum.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke


    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass Onstar keinen Sinn macht, sondern dass ich keinen Sinn darin sehe. ich habe auch nie behauptet dass der Mokka zu hart ist, sondern dass ich ihn zu hart finde.


    Wenn jemand einen Sinn in Onstar sieht, ist es doch gut und bedauerlich für ihn dass es eingestellt wird.
    Wenn jemandem der Mokka zu weich ist oder genau richtig, auch gut, freut mich für ihn, ändert aber nichts an meiner Einstellung.


    Wenn jemandem die Felgen zu klein und zu schmal sind, kauft er sich halt größere, ich versuche nie es ihm auszureden, ich aber mag halt lieber die schmalere Variante mit höheren Reifen.


    Und wer mein unser Mokka sei schwammig, der darf gern mal in unserem Jeep (EZ 1999) und im SL (EZ1980) mitfahren, die rollen auf 245/70 16 und 205/70 14 und viel weicher sind sie auch.


    Fühlt euch doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten weil jemand andere Meinung ist und andere Ansprüche stellt. Dafür sind wir, bis auf die Härte, mit dem Opel zufrieden.


    Dinge in denen ich Sinn sehe, habe ich, Dinge in denen ich keinen Sinn sehe, finde ich sinnlos sie mir zuzulegen.


    Willy

  • Außerdem haben Jeep und Stern (R/C107) ganz andere Radstände, die sich nun gar nicht mit dem Mokka vergleichen lassen. Da ist es eher mit einem meiner früheren Omega möglich, will sagen "Länge läuft besser und bequemer". Dagegen ist der Mokka einfach nur eine liebenswerte Hoppelkiste, mit hartem Fahrwerk vielleicht sogar ein Schlaglochsuchgerät.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Die Radstände ließen sich leicht finden.


    Mercedes 2460mm
    Mokka 2555mm
    Cherokee 2690mm
    Omega B 2730mm


    Als Schlaglochsucher würde ich den Mokka nicht bezeichnen, die großen Räder bügeln schon einige Löcher weg. Da sind Autos die weicher gefedert sind aber auf 155/60 13 daher kommen, schon weit besser geeignet, auch kleinste Straßenschäden zu finden.


    Gruß
    Willy

  • Wir sollten jetzt nicht vom Thema abkommen! Hier geht es um Onstar und nicht um die Radstände/Fahrwerke anderer Autos!


    Da gibt es andere Threads für!


    Vielen Dank!

    Gruß Markus


  • Alles Gut! :)
    Es geht ja nur darum das man diese Dinge in den entsprechenden Themen diskutiert. Die User die von der Onstar Abschaltung betroffen sind, möchten ja darüber was neues erfahren.


    Jetzt aber endgültig zurück zum Thema Onstar-Abschaltung Ende 2020! :thumbup:

    Gruß Markus


  • @Lordex1

    Moin,

    wie hast du das festgestellt? Ich habe mich da nie so richtig mit beschäftigt, nur gehofft, dass es bei einem Unfall das macht was es soll.

    Gruß Ulli