Bordcomputer, fehlende Funktionen freischalten lassen.

  • Moin Mona,

    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Lese dich hier mal ein. Vielleicht klappt das ja auch beim Trax.


    Stelle deine andere Frage bitte noch einmal im richtigen Thema (Suchfunktion). Zwei unterschiedliche Fragen in einem Thema bringt vieles durcheinander. Deswegen habe ich deine zweite Frage aus deinem Beitrag raus genommen.


    Gruß

    Ulli

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, kann ich eigentlich außen erkennen, ob bei unserem Mokka X 1.4T "120 Jahre Opel" im geschwärzten Spiegelfeld der Frontscheibe eine Kamera verbaut ist?

    Danke für einen Tipp, Gruß Jupp

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin, kann ich eigentlich außen erkennen, ob bei unserem Mokka X 1.4T "120 Jahre Opel" im geschwärzten Spiegelfeld der Frontscheibe eine Kamera verbaut ist?

    Nur ganz kurz um nicht vom Thema abzuweichen! Ja das kannst Du sehen!:)IMG_2989.JPG

    Falls Du dort nichts siehst, brauchst Du am Bordcomputer auch nichts freischalten.


    Jetzt wieder zurück zum Thema Bordcomputer!:thumbup:

    Gruß Markus


  • Zitat

    Falls Du dort nichts siehst, brauchst Du am Bordcomputer auch nichts freischalten.

    Und wenn da was ist dann hast du das auch freigeschaltet im Navi sichtbar ... . Stichwort: Schildererkennung. Und dein automatisches Fernlicht würde viiiiiel besser funktionieren. Zumindest sollte es das :floete:

  • Moin


    Ich habe alle Funktionen des Bordcomputers freischalten lassen.
    Schildererkennung funktioniert nur, wenn eine Farbkamera verbaut ist. Für die Fernlichtsteuerung ist allerdings nur eine s/w Kamera verbaut. Somit funktioniert die Schildererkennung nicht einfach so durch die Freischaltung.

  • Hallo,


    wir haben einen Mokka Elegance Bj. 10.2021.

    Weiß jemand ob es da noch etwas freizuschalten gibt oder ist da schon alles vorhanden ?

    Haben auch dieses Paket mit Sensoren vorne und hinten und Kamera.

  • joshia

    Moin,

    ich denke das es sich hier um eine ganz andere Software handelt als beim A und X.


    Kontaktiere doch mal den Anbieter und frage ob es auch schon beim B geht.


    Gruß Ulli