Getönte Scheiben mit Luftbläschen (Mokka X)/ Wie siehst es bei euch aus?

  • Hi!


    Januar war meine Bohne nach 2 Monaten Wartezeit endlich da. Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ist das die hinteren beiden Seitenscheiben miserabel getönt sind. Die Fenster sehen
    nur bei dunklem Wetter schön aus. Aber bei Sonne sieht man die hässliche Wahrheit. Alles voller kleiner Luftblasen; soviel das man schon nicht zählen kann. Die Heckscheibe ist allerdings perfekt getönt
    ohne Lufteinschlüsse, wie man es erwartet. Wie sehen bei euch die Scheiben bei Sonnenschein aus?


    Gruß



    Mokka X INNOVATION 1.4 TURBO DI 152PS Allrad Automatik

  • Wie sehen bei euch die Scheiben bei Sonnenschein aus?

    Moin,
    ich habe deine Überschrift mal so angepasst, dass man sich auch etwas drunter vorstellen kann.


    Meine Scheiben sehen 1A aus und ohne Lufteinschlüsse. Das ist nicht normal.


    Gruß
    Ulli

  • Bei mir sind auch die hinteren Scheiben top getönt.
    Da hilft wohl nur der Weg zum Opel Händler.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Scheiben sind mit Folien getönt? Ich dachte von Werk aus getönte Scheiben wären einfach aus dem entsprechend dunklen Glas.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich dachte von Werk aus getönte Scheiben wären einfach aus dem entsprechend dunklen Glas.

    Das hätte ich auch gedacht. Sind das evtl. weitere Sparmaßnahmen von Opel (PSA)?


    Gruß
    Ulli

  • Ich lade mal demnächst wenn die Sonne scheint Bilder von der Horrorscheibe hoch, bei dem trüben Wetter gerade fängt meine Kamera nichts ein X/




    Hatte wohl echt nen Montags Mokka erwischt, schon 4 Reklamationen obwohl ich die Bohne erst seit 26.01.18 habe....

  • So wie die Solar Reflect-Windschutzscheibe im neuen Opel Mokka X. Dank einer speziellen Beschichtung heizt sich der neue Kompakt-SUV nicht so leicht auf und der Innenraum bleibt konstant kühl.


    Das ist eine Beschichtung - keine Folie.


    oder?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Und ich dachte immer das in die Scheibe eine dunklere Folie eingelegt wird. Aber egal. Bei einem neuen Wagen sollte es nicht sein. Vielleicht wurden ja die falschen Scheiben verbaut und es wurde per Folie nachgebessert...

  • Wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen oder wurden die Scheiben tatsächlich nachträglich foliert?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.