Beiträge von orangemokkax3003

    Hi!


    Januar war meine Bohne nach 2 Monaten Wartezeit endlich da. Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ist das die hinteren beiden Seitenscheiben miserabel getönt sind. Die Fenster sehen
    nur bei dunklem Wetter schön aus. Aber bei Sonne sieht man die hässliche Wahrheit. Alles voller kleiner Luftblasen; soviel das man schon nicht zählen kann. Die Heckscheibe ist allerdings perfekt getönt
    ohne Lufteinschlüsse, wie man es erwartet. Wie sehen bei euch die Scheiben bei Sonnenschein aus?


    Gruß



    Mokka X INNOVATION 1.4 TURBO DI 152PS Allrad Automatik

    Hallo,


    ich habe heute mal den Ölstand überprüft weil in der Anleitung was von möglichem Ölverbrauch gennant ist.
    Dabei ist mir aufgefallen das auf dem Öldeckel steht dexos 0W-20. So ein Öl habe ich noch nie gesehen und im Internet ist auch fast nichts zu finden.
    Ist das Öl nicht etwas zu dünn z.B. im Hochsommer? Außerdem habe ich schon so eine böse Vermutung das der FOH dafür richtig Geld für jeden Liter macht.
    Das normale 5W-30 Longlife Fuel Economy Öl kostet nur schlappe 13,70€ / L bei meinem FOH (kommt in meinen Corsa E CDTI)
    Außerdem ist mir aufgefallen das der Auspuff schwarz ist und das ordentlich Ruß im Rohr ist. Der Mokka rußt ja mehr alt mein alter Euro 3 Smart cdi :rolleyes: .
    Habt ihr das bei eurer Bohne auch?
    Und wie teuer war bei euch das Öl?


    Gruß



    Mokka X INNOVATION 1.4 TURBO DI 152PS Allrad Automatik

    Hallo,


    Ich habe im Januar 2018 meinen neuen Mokka X übernommen. In der Zeit habe ich mein Auto natürlich bereits oft in der
    SB-Waschanlage gewaschen. Allerdings ist nach jedem Waschen Wasser im Kofferraum. Nicht viel aber etwas. Und ja ich halte den Abstand von 50cm ein.
    Bei normalem Regen kommt aber nichts rein.
    ---------------------
    Außerdem sind die hinteren LED Scheinwerfer dauerhaft nass. Dieses Problem habe ich bei meinem Corsa E (06.2017 Neu ab Werk bestellt) auch schon bemerkt, dort ist es aber nicht so stark (Glühbirnen trocknen die wieder schnell). Soll das wirklich so sein? Bei meinem alten Fiat waren die 12 Jahre trocken....
    ---------------------





    Habe ich mit meinem Auto so Pech gehabt, oder ist das alles normal bei Opel?





    Opel Mokka X INNOVATION 1.4 TURBO DI 152PS Allrad Automatik

    Hallo,



    Noch ein Problem an meinem Mokka: Die Dachabschlussleiste hat sich gelöst....


    Außerdem ist die Kofferrauminnenseite beim Mokka nicht vollwertig lackiert, dort sind nur Farbnebelreste, beim Corsa ist alles voll lackiert.



    Habe ich mit meinem Auto so Pech gehabt, oder ist das alles normal bei Opel?





    Opel Mokka X INNOVATION 1.4 TURBO DI 152PS Allrad Automatik