Zentralverriegelung

  • Ich war heute mit meinem Mokka in einer Textilwaschanlage. Ich hatte das Auto nicht verschlossen und nachdem das Auto von den Waschbürsten gerüttelt und geschüttelt wurde blinkten plötzlich die Blinker einmal auf.
    Nach der Wäsche ging ich zum Auto und musste Feststellen, dass das Auto verschlossen war obwohl die Automatische Verriegelung ausgeschaltet war.


    Kann es sein, dass der Mokka sich bei stärkeren Vibrationen aus Sicherheitsgründen selbst verriegelt?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hattest Du den Wagen wirklich nicht verschlossen oder warst Du ausgestiegen, hast aus Gewohnheit den Wagen verriegelt und später dann doch mit der Fernbedienung entriegelt und keine Tür dabei geöffnet?


    Wenn ja, dann steht in der Bedienungsanleitung folgendes:


    Ansonsten habe ich dazu nichts gefunden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nein das Auto war nicht verschlossen, der Schlüssel hing an meinem Schlüsselband locker herunter und es ist keine Automatische Verriegelung aktiviert.


    Werde es bei der nächsten Wäsche noch einmal überprüfen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Onlyme87



    habe bei meinen Meriva ab und zu das sich die Türveriegelung von selbst wieder Entriegelt !! ja du Liest Richtig, die vorführeffekte beim Händler waren immer Negativ auch eine Neucodierung brachte nur für 1 Jahr was


    ist aber in den 3 Jahren nur 6 mal Sichbar vorgekommen, könnte mit gleichen Frequenzen anderer Autos zu tun haben


    1x Stand ich kurz vor meinen Auto da ging Plötzlich die Verriegelung auf in unmittelbarer Umgebung hatte gerade einer seinen Ford Verriegelt, hatte den Herrn dann angeredet ob er mal kurz seinen wieder entriegeln könnte und wieder verriegeln, wie er seinen wieder verriegelt hat ging meiner auf !!, er war auch sehr erstaunt über diesen Effekt, umgekehrt hat es nicht funktioniert


    könnte bei dir das gleiche sein nur das Deiner sich abschließt


    LG


    Obi

  • Dein Mokka verschließt sich wenigstens meiner machts nicht. Der schließt erst 1m vorm schloß (Batterie vom Schlüssel ist Neu) . Sollte eigentlich 30 m weit gehen war schon bei Opel habe nächste Woche noch mal ein Termin.

  • Hallo,
    Da sich unser Meriva während der Fahrt Automatisch zusperrt und es dabei so ein <Klack> macht, wir dieses <Klack> aber beim Mokka nicht gehört/wahrgenommen haben, wollte ich Fragen, ob er sich zusperrt?!
    Andere Hersteller machen das auch, als Beispiel kann ich Renault und Hyundai nennen.

    Das leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren! ;)

  • Ja, mein Mokka sperrt sich zu ,wenn ich los fahre.


    Das kann man aber selber einstellen,ob er sich sperren soll oder nicht.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • "personalisieren" heist das stichwort ;)


    unter fahrzeugeinstellungen lässt sich einiges (begrüssungslicht, absperren während der fahrt, ob nur fahrertür oder alle mit einem druck auf fernbedienung geöffnet werden sollen ... usw) einstellen und diese einstellungen werden dann mit dem oder auf dem gerade benutzen zündschlüssel gespeichert.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe heute was komisches erlebt.
    Meine Frau hat ihren neuen Opel Astra heute abgeholt. Als sie zu Hause neben meinem Mokka parkte gingen unsere beiden Zentralverriegelungen nicht mehr. Ich bin dann ca 100 m weggefahren und bei mir und ihr gingen beide wieder. Danach ca. 20 m auseinander geparkt und bei mir geht nichts mehr und bei ihrem Astra nur wenn sie bis auf 50 cm an den Wagen ran geht.


    Der Anruf bei Ihrem Opel Händler brachte nichts. Sie hatten das problem noch nie. Sie wollen jetzt Opel anschreiben.
    Weiß hier in diesem Forum jemand einen schnellen Rat?


    Danke im Vorraus



    Gruß


    Uwe

  • Erst mal schauen ob es anderswo auch so ist, also mit beiden Autos mal auf einen Parkplatz fahren und testen, ist es nur vor dem Haus, dann ist da evtl viel Elektrosmog und die Sende/Empfangsleistung geht gegen null, wenn es woanders auch so ist, dann am besten gleich mit beiden Autos zum FOH und das mal vorführen, ansonsten glaubt der FOH so etwas eh nie, ganz unter dem Motto "hatten wir noch nie gehabt", "Sie sind der erste mit dem Problem", "kann nicht sein", "liegt nicht am Auto", usw ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........