Eigentlich die 6.Inspektion, dann ging es los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich die 6.Inspektion, dann ging es los

      Hallo, eigentlich habe ich den Trax zur 6.Inspektion abgegeben, habe dann ein "Surren" vorne links beschrieben, das die Airbaglampe nach S/S angeht und sonst alles gut. Jetzt steht er in der Werkstatt weil wieder Kühlwasser fehlte, vermutet wird eine Defekte Wasserpumpe , das Getriebe defekt sei und das Problem mit der Start/Stop ist beim Test nicht aufgetaucht. Ich habe zwar eine Anschlussgarantie,die aber immer weniger übernimmt,je höher die Laufleistung ist. Bei meinen 76500 Km sind das wahrscheinlich nur 60%
      Ich könnte kotzen. Auf eine große Reparatur ist mein Konto gerade nicht vorbereitet <X;(
      Die Werkstatt will sich morgen melden, Mal sehen ob eine Teilreperatur oder der komplette Tausch des Getriebes angesagt ist.
      Ich halte euch auf dem laufenden
      Gruß aus Dorsten
      Daniel

      ""

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danmon ()

    • Update.
      Garantie übernimmt 70 %. Wasserpumpe muss getauscht werden, ist undicht.
      Getriebe wird gerade untersucht, wahrscheinlich geht es aber auf einen kompletten Tausch hin.
      Wagen ist bestimmt mindestens eine Woche in der Werkstatt.
      Daniel

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup:

    • Das ist schon ärgerlich. Habe selber auch die Anschlussgarantie für 48 Monate, unserer verlor auch Kühlwasser, allerdings an den Kühlschläuchen zum Turbolader. Das ist beispielsweise nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt. Es gab 60 % Kulanz, ich musste dann aber selber noch gut 200 EUR zahlen.

      Sofern sich die Opel-Anschlussgarantie nicht von Chevrolet unterscheidet, gelten bei Deinem Kilometerstand (zwischen 70 und 80 TKM) tatsächlich zwar "nur" 70 % Kostenübernahme, aber dies gilt nur für die Materialkosten. Die Lohnkosten, welche auch nicht unerheblich sein dürften, sind dann zu 100 % abgedeckt (siehe Link).
      Vielleicht ist dies zumindest ein kleiner Trost.


      opel.de/content/dam/opel/germa…pel-Anschlussgarantie.pdf

      Viele Grüße

      mm-mokka ;)

      Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

      Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

      Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

      Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

      Übergabe 3.6.2014

    • Hallo. Da hattest du aber Glück mit der Kulanz beim Turboschlauch. Ich musste diesen voll bezahlen. Waren etwas über 400 Euro. Die Werkstatt sagt,das im Getriebeöl wenig Späne waren, da das Werkzeug gerade an einem anderen Fahrzeug gebraucht wird, zieht sich die Reparatur noch hin. Hat ein großes Opelhaus nur ein Teil ???
      Naja, du hast recht,wenn ich die Lohnkosten auch noch zahlen müsste, könnte ich einpacken.
      Melde mich wieder.
      Gruß Daniel

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup:

    • Hallo,
      heute konnte ich ihn endlich wieder abholen. Neue Wasserpumpe und Getriebe wurden zu 70 % von der Anschlussgarantie übernommen. Inclusiv der 6. Inspektion hat mich das ganze 1216€ gekostet. Das Auto war bei der Abholung nicht mal gewaschen( plus dreckige Handwerkerfinger am Lenkrad) sondern das Wischwasser nicht aufgefüllt ,obwohl es auf der Rechnung steht.
      Der Fehler mit der S/S ist nicht zu finden.

      Mir reicht es und der Trax geht nächste Woche als Anzahlung für einen neuen Suzuki Vitara S weg. Den haben wir uns jetzt gekauft, da mein Vertrauen in den Trax auf null herabgesetzt wurde. Ist zwar ein Minusgeschäft, aber die Gefahr ein Groschengrab zu fahren ist mir zu groß.

      LG Daniel

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup: