Sicherungsautomat für Infotainmentsystem

  • Hallo, hatte jetzt schon 3 mal das Problem, daß sich mein CD 600 intellilink nicht ein- bzw. ausschalten ließ (vor allem, nachdem ich innerhalb eines Titels "vorgespult" hatte (was ja nur am Gerät direkt, über die entspr. Tasten geht) und das Radio, obwohl ich die Taste längst losgelassen hatte, munter weiter "vorspulte :starts: . In diesem Moment wollte ich das Radio einfach über den Ein- ausschalter ausschalten. Aber es ging nicht :dd: .
    Also blieb nur noch eins: die Sicherung ziehen. Dazu mußte aber jedesmal das Fach, links unter dem Lenkrad ausgehängt werden und man mußte sich von außen ins Fahrzeug beugen, um die richtige Sicherung zu finden und zu ziehen.
    Davon hatte ich irgendwann die Schnauze voll und habe mir einen Sicherungsautomat eingebaut und diesen mittels Adapterkabel angeschlossen, da der Automat selbst zu dick ist und leider nicht in den Steckplatz paßt.


    Sicherungsautomat: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mini-Sicherungsabgriff: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ps.: Der hier verlinkte Sicherungsautomat ist z.Zt. nicht bei Amazon erhältlich, aber vielleicht woanders bzw. ein passender Automat von einem anderen Hersteller (wichtig ist nur, daß der Automat per Tastendruck auch manuell ausgelöst werden kann!


    Von dem Mini-Sicherungsabgriff braucht man eigentlich nur den Stecker mit ein bischen Kabel daran. Anschließend werden an den abisolierten Enden der Einzeladern, passende vollisolierte Flachsteck-Kabelschuhe angepreßt und diese dann auf die Kontakte des Sicherungsautomaten aufgesteckt und dann braucht man nur noch den Stecker in den Steckplatz der entspr. Sicherung vom Infotainmentsystem stecken und den Automat mit Montageklebeband, am Rahmen zu befestigen.


    So ist es in Zukunft möglich, vom Fahrersitz aus, ohne ausszusteigen und ohne das Fach auszubauen (man muß es halt nur öffnen, oben aushängen und runterklappen) an den Sicherungsautomaten ranzukommen, mit dem schwarzen Knopf den Automat manuell auslösen und anschließend mit dem roten Knopf den Automat wieder einschalten. Mal kurz und jetzt bequemer dem Radio den Saft abdrehen, hilft auf jeden Fall :hurra:



    R.jpg



    Mfg. Christian