Verbrauchsdaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roffel schrieb:

      In Italien darf ich aktuell 1,65 bis 1,93€ für E5 berappen.
      Diesel etwa 10 Cent weniger.
      Mein Verbrauch liegt hier momentan bei knapp 11 Liter - nur Kurzstrecke, 36°C im Schatten, Klima aber Schei.. egal - bin im Urlaub :)
      War jetzt in Sardinien...hatte eine Diesel....Schnitt 5,5...
      War aber kein Wunder bei der hohen Anzahl an 30....50....70 schon weniger Schilder... :)
      Ansonsten alles easy....

      Oberlausitzer!
      Opel Mokka X Edition 1.4 Turbo mit diversen Zubehör

    • Mein MoX hat am WE bei der Tour nach BHV bei ca. 1700km, lt. BC 9,5 bis 10 L geschluckt :drink: . Es war ja auch sehr heiß und die Klima lief fast immer :devil2:

      LG Andrea :m:

      LG Andrea :m:


      MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

      Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    • nee, nee, Christoph, Bleifuß war nich :no: . Mehr als 175 war nicht drin, zu viel Verkehr o_O . Auch im Münchner Stadtverkehr wird so um die 9 L verbraucht, komm da nicht runter :gruebel: . Vielleicht liegt es an den Allwetter Schuhen :confu: .

      LG Andrea :m:

      LG Andrea :m:


      MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

      Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    • Hornsby schrieb:

      Der Leuchtturm hing noch dahinter :thumbup:
      und 2 Träger Flens im Kofferraum :drink::floet: .

      Und klar Christoph, der MoX macht immer Spaß :hurra:

      LG Andrea :m:

      LG Andrea :m:


      MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

      Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    • LighthouseMokka schrieb:


      Mein MoX hat am WE bei der Tour nach BHV bei ca. 1700km, lt. BC 9,5 bis 10 L geschluckt.
      ...........

      Auch im Münchner Stadtverkehr wird so um die 9 L verbraucht, komm da nicht runter :gruebel: . Vielleicht liegt es an den Allwetter Schuhen


      LG Andrea
      Hallo, mit den Verbrauchsangaben kann ich mitgehen bzw. diese Bestätigen.
      Bei mir aktuell 480Km, 70% BAB 130-150km/h, 30% BS 70-100km/h bin ich bei 9,1L mit Klima und Sommerreifen.
      In der Stadt so um die 9,5-10L, aber Kurzstrecken < 7Km.

      Alles andere was hier so angegeben wird beim 152PSer ist "beschönigt", oder es wird so gefahren, daß
      auch ein kleinerer Motor locker ausreichen würde.
      Gruß aus Leipzig
      Andreas


      Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • Krepp schrieb:

      LighthouseMokka schrieb:

      Mein MoX hat am WE bei der Tour nach BHV bei ca. 1700km, lt. BC 9,5 bis 10 L geschluckt.
      ...........

      Auch im Münchner Stadtverkehr wird so um die 9 L verbraucht, komm da nicht runter :gruebel: . Vielleicht liegt es an den Allwetter Schuhen


      LG Andrea
      Hallo, mit den Verbrauchsangaben kann ich mitgehen bzw. diese Bestätigen.Bei mir aktuell 480Km, 70% BAB 130-150km/h, 30% BS 70-100km/h bin ich bei 9,1L mit Klima und Sommerreifen.
      In der Stadt so um die 9,5-10L, aber Kurzstrecken < 7Km.

      Alles andere was hier so angegeben wird beim 152PSer ist "beschönigt", oder es wird so gefahren, daß
      auch ein kleinerer Motor locker ausreichen würde.

      Da gehe ich mit Euch beiden mit. Ein Sparwunder ist der Motor wirklich nicht.

      Viele Grüße Thomas

      Opel Mokka X ON, 1,4 4x4 152 PS Automatik, Safran Orange, Premium Paket mit AGR Sitzen, Navi, RFK

    • bohne63 schrieb:

      Da gehe ich mit Euch beiden mit. Ein Sparwunder ist der Motor wirklich nicht.
      Thomas, hättest den Diesel behalten sollen.

      Ich pfeife auf das allgemeine "Diesel-Bashing" und bleib meinem guten 1,7 treu, solange ich noch jeden Tag 50 km fahren muss.

      Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass 9 - 10 Liter "verheiztes" Super so viel umweltfreundlicher sind, als 6 Liter "verbrannter" Diesel.


      Gruß
      Helmut

      Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne
    • Krepp schrieb:

      LighthouseMokka schrieb:

      Mein MoX hat am WE bei der Tour nach BHV bei ca. 1700km, lt. BC 9,5 bis 10 L geschluckt.
      ...........

      Auch im Münchner Stadtverkehr wird so um die 9 L verbraucht, komm da nicht runter :gruebel: . Vielleicht liegt es an den Allwetter Schuhen


      LG Andrea
      Hallo, mit den Verbrauchsangaben kann ich mitgehen bzw. diese Bestätigen.Bei mir aktuell 480Km, 70% BAB 130-150km/h, 30% BS 70-100km/h bin ich bei 9,1L mit Klima und Sommerreifen.
      In der Stadt so um die 9,5-10L, aber Kurzstrecken < 7Km.

      Alles andere was hier so angegeben wird beim 152PSer ist "beschönigt", oder es wird so gefahren, daß
      auch ein kleinerer Motor locker ausreichen würde.
      :thumbup:

      So ist es

      Zudem sind es immer nur Momentaufnahmen. Keine Angabe ist jemals nachvollziebar bzw. reproduzierbar. Nur annähernd hat man durch seine Fahrweise annähernd ein ähnliches Ergebniss. Aber niemand weiß wie gefahren wurde

      Aber das hatten wir hier schon so oft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Genau so ist es, wenn ich die Klimaanlage laufen habe geht der momentan Verbrauch gleich 0,5 Liter nach oben.
      Da es nun morgens kühler ist muss die nicht laufen wie vor 2 Wochen, und wenn es kälter wird geht es bestimmt auch wieder hoch. Im Moment meint der BC 8,9 Liter. Finde ich OK auf 11km Kurzstrecke


      VG
      Frank

      MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018
      Wer Interesse hat mein Mokka wird zum Oktober 2019 zum verkauf stehen! =ODa ich voraussichtlich dann mein Firmenfahrzeug übernehmen werde