• und wenn ich die Winterräder auf Stahlfelgen Conti xxx für 1100,- bei Ihm kaufe gibts die Original Opel-Blenden noch dazu. Ebenso eine
    kostenlose Einlagerung für die erste Saison.


    und was haltet ihr von dem Angebot für die Winterräder? Akzeptabel oder ab in die Tonne?


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • und was haltet ihr von dem Angebot für die Winterräder? Akzeptabel oder ab in die Tonne?


    Der Conti ist schon sehr gut, aber in der Bucht bekommst Du z.B. den GOODYEAR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) einiges billiger. ;)


    Hier noch ein Conti (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)angebot.

  • und was haltet ihr von dem Angebot für die Winterräder? Akzeptabel oder ab in die Tonne?

    Kommt jetzt ja noch darauf an, was für eine genaue Größe, welche Geschwindigkeit, etc.


    Wenn ich mich recht erinnere, wollte ein FOH in Koblenz 900€ auch für Conti haben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • 1100,- € für 4 Stahlfelgen macht 275,-€ pro Rad.


    Da gibts sicherlich schon woanders Alu-Felgen mit Bereifung.


    Der KIA Händler hat mir z.B. für den Sportage einen Satz Winterreifen auf Alu-Felge (Rial o.ä.) für 899,- angeboten (195er)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • So, wollte nochmal einen kurzen Lagebericht zu meiner Preisverhandlung abgeben. Habe mich mittlerweile mit meiner Freundin auf folgende Konfiguration geeinigt, die von meiner ersten ein wenig abweicht: 1,4 L 4x4, Innovation, schneeweiß, Winterpaket. Listenpreis: 26.250 €. Mein FOH bietet mir ihn jetzt für 22.150 € an. Das sind 15,62 %. Also über 4% mehr als letzte Woche... Dazu gibts kostenlos eine 7-Jahre-Garantie, Fußmatten, Warndreieck, Warnweste und Verbandkasten. Würde jetzt gern noch Allwetterreifen heraushandeln. Aber mittlerweile bin ich mit dem Angebot schon relativ zufrieden :)

  • So, ich habe ja letzte Woche eine Probefahrt mit dem Mokka gemacht.
    Bei dem Händler bei uns im Ort.


    Dort hatte ich mir ja auch schon ein Angebot eingeholt.
    25990,-€ für den 1,7 Cdti Innovation, in weiß,mit Navipaket & Schiebedach.


    Jetzt sollte nur noch die AHK mit dabei, die ja 670 ,-€ kostet.
    Hab ihm auch direkt gesagt, dass ich mir hab schon mal ein Angebot von seinem Kollegen hab machen lassen und dass ich noch ein wesentlich besseres von einem FOH aus Hessen habe.


    Gestern kam dann sein Angebot: 27000,-€
    Das sind 1010,-€ mehr wo die AHK aber nur 670,-€ kostet.
    Da kommt man sich doch echt ver.... vor.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Gestern kam dann sein Angebot: 27000,-€
    Das sind 1010,-€ mehr wo die AHK aber nur 670,-€ kostet.
    Da kommt man sich doch echt ver.... vor.[/quote]



    Also wenn der sich net verschrieben hat und 26000 gemeint hat, dann kenn man sich schon so einiges dabei denken. ;)

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich hatte die AHK in meiner Konfiguartion zunächst auch drin. Aber mal ehrlich: 670 € dafür? Die rüste ich lieber mit der Unterstützung eines Fachmannes selbst nach und zahle vielleicht die Einladung zu einem Essen plus die AHK selbst und bin ca. bei der Hälfte...

  • Durchaus richtig, jedoch kenne ich leider keinen Fachmann, den ich zum Essen danach einladen kann. Daher habe ich sie mitgebucht. (Verschwörungstheorie: Sehr wahrscheinlich hat auch GM in Korea keinen Fachmann dafür und dementsprechend dauern so exotische Bestellungen länger... :lol: )


    Unabhängig davon, das von den 670 Ocken ja auch noch die Prozente abgezogen werden müssen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Die AHK aus dem Zubehör dürfen aber, die sie ich bis jetzt gefunden habe, nur 1200 kg ziehen.
    Da Opel aber laut eigenen Angaben an einer Anhängelasterhöhung auf bis 1500 kg arbeitet, würde ich die werksseitige nehmen.
    Haben ja noch einen Wohnwagen.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13