Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Da ist mein Mokka evtl. auch dabei . Fertigstellung war bei meinem Mokka vor dem 10.01. Und seither keine neuen Infos vom FOH bekommen. Aber das bedeutet, dass er zumindest angekommen wäre.
    Hoffentlich steht er nicht mehr so lange in Antwerpen herum.

    Dann drücken wir uns mal die Daumen, dass nun alles glatt läuft und die Mokkas bald ankommen :dance2:

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Hallo,


    ich hoffe die parken die Autos unter Deck, vor dem Salzwasser geschützt!


    Wie erfahre ich eigentlich diese Daten, wann gebaut, wann unterwegs und was es da noch zu wissen gibt?


    Habe ja noch etwas Zeit, ist zwar bestellt aber die In SK wissen das noch nicht....


    Gruß
    Willy

  • ich hoffe die parken die Autos unter Deck, vor dem Salzwasser geschützt!


    Wie erfahre ich eigentlich diese Daten, wann gebaut, wann unterwegs und was es da noch zu wissen gibt?


    Habe ja noch etwas Zeit, ist zwar bestellt aber die In SK wissen das noch nicht....

    Hallo Willy,
    wenn Du Deinen FOH anrufst, wird er Dir weitere Informationen zum Produktions- bzw. Lieferstatus geben können. Außerdem kannst Du auch entsprechende Informationen über das Kundeninformationszentrum (Tel. 069 95307551) erhalten.


    Du kannst Dich im Internet auch bei "my Opel" anmelden und wirst dann über die wichtigsten Schritte per E-Mail informiert.Zuvor muss jedoch eine entsprechende Aktivierung durch den FOH erfolgen.


    Mir konnte jedoch keiner sagen, auf welchem Schiff sich mein Mokka X befindet. Anhand des Produktionsdatums kann mann jedoch versuchen über MarineTraffic im Internet das Schiff ausfindig zu machen. Das ist jedoch nicht ganz so einfach. Ich hatte zunächst mehrere Schiffe im Blick. Letztendlich habe ich erst durch die aufgeführten ankommenden Schiffe im Hafen von Antwerpen das Schiff, auf dem sich mein Mokka voraussichtlich befindet, entdeckt.


    Die Autos stehen auf dem Schiff unter Deck und müssten vor Salzwasser geschützt sein. Die Autos werden dort auf mehreren Etagen abgestellt.


    Ich hoffe, dass die Wartezeit für Dich schnell vergeht. Ansonsten vertreib Dir die Zeit hier im Forum! :wink:


    Liebe Grüße
    Sabine
    :hurra:

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Hallo Sabine,


    danke für den Hinweis, dann werde ich mal die Auftragsbestätigung, oder Bestellbestätigung, wie auch immer, des FOH (Freundlicher Opel Händler? ) abwarten und dann dort anrufen, mich danach auch bei "my Opel" anmelden.


    Ich habe meiner Frau ein Bild vom roten Mokka auf den Schreibtisch gelegt und die Mokka Tasse ist bestellt, ich erwarte sie diese Woche, dann hat sie den Wagen beim Frühstück stets vor Augen.


    Gruß
    Willy

  • So, mein MoX ist nun für die Produktion eingeplant. Allerdings steht da nicht wann.
    Hat das bei euch gedauert oder stand da gleich eine KW?

    Ich möchte meine Frage selbst beantworten. Nach ca. einer Woche steht nun die Produktionswoche fest. Es ist die Woche ab 3. April.
    Da bin ich ja froh dass es kein Aprilscherz wird. :danke:


    Wenn die KW19 als Lieferdatum stimmt, dann müsste es ein Spanier werden. Die STH muss ja auch noch eingebaut werden.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Gestern war ich bei meinem FOH und habe alle Vollmachten abgegeben, damit meine Bohne heute oder morgen zugelassen werden kann. Am Donnerstag oder Freitag darf ich die Bohne dann zu mir nach Hause holen.
    Gruß
    Ralf

  • Na super Ralf. Dann wird das ja eine aufregende Woche für Dich :D:sa:
    Wünsche Dir dann viel Spass am Donnerstag oder halt Freitag bei der Übernahme und tolle erste Fahreindrücke :auto:


    Gerd

  • Ich habe gestern beim FOH nachgefragt und meine Übergabe soll in der cw 25 sein ..... na bin mal gespannt.


    Zumindest kann man sich hier im Forum die Zeit mit viel Infos vertreiben. :thumbup:

  • Das ist ja fast schon morgen.....bis dahin helfen wir das warten zu ertragen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Ralf


    dann kannst du ja das Wochenende für eine ausgibige Probefahrt nutzen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.