Opel Mokka 1,4 Turbo,,,,,

  • Wieder etwas neues von Schatz


    Mein Schatz hat mal wieder umdisponiert, .CHERNA.
    es wird überlegt sich statt des Diesels nun den 1,4 Turbo Mokka zu nehmen.
    Das heißt wieder auf zur neuen Probefahrt. :dance2:
    Könntet Ihr mir vorrab Eure Erfahrungen mitteilen ,wie zufrieden Ihr mit dem 1,4 Turbo Benziner seit??
    Stell die Frage hier ein, da ich nix gefunden habe.
    Der Wille Schatzis, sei .....hihi


    Es Grüsst euch
    Muckefuck :coffee:

  • Wir haben den 1,4l Turbo bestellt und Probegfahren.


    Mal abgesehen davon, dass der Motor seine Dienste im Meriva und Astra bereits wunderbar verrichtet, hat uns der Motor auch überzeugt.
    Schön gleichmäßiger Drehmomentverlauf. Kerniger Ton, aber keineswegs laut oder im Vordergrund.


    Ansonsten wie gesagt: Kein neuer Motor der sich bereits bewährt hat :thumbup:
    Wenns kein Diesel werden soll, ist der 1,4l T die erste Wahl wegen Allrad und weil der 1,6l manchen doch etwas zu schwerfällig sein könnte.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das kann ich dir nicht beantworten, die interessiert uns nicht.
    Aber die Anhängelast dürfte genauso mies sein, wie bei den anderen Motoren auch, was ich so gelesen habe :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wieder etwas neues von Schatz
    Mein Schatz hat mal wieder umdisponiert, .CHERNA.


    Du hast es auch nicht leicht ............ :D ;)


    (Ja, ich lese noch mit, kann mich nicht damit abfinden, dass mein Schatz den Mokka (noch) nicht will und arbeite weiter daran ...)


    Zum Thema:
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich die neuen Turbo-Benziner für sehr kaufbar halte und sie nicht mehr die typischen Nachteile, wie schwachen Durchzug, gegenüber Dieseln haben.


    Andererseits wird gerade beim Mokka der Diesel seitens Opel durchaus bevorzugt (2WD, 4WD, 2WD-Automatik).
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Diesel sich in ein paar Jahren positiv im Wiederverkauf bemerkbar macht, da er in diesem relativ schweren Wagen Verbrauchsvorteile hat und einfach gut zu einem SUV passt.
    Ausserdem hat man die oben genannte Wahl und kann sich das richtige Konzept aussuchen.


    Mein Schatzi mag gern Diesel, einfach weil sie nicht so gern tanken fährt ...
    Fahrt doch noch einmal einen Automatik probe, das lieben die Schatzis auch immer sehr. :rolleyes:

  • Ob ein Diesel wirtschaftlicher ist als ein Benziner hängt ganz vom Streckenprofil ab.
    Auf Kurzstrecke ist ein Diesel ungeeignet, allein schon wegen dem dieselpartikelfilter der es ja liebt auf Kurzstrecke geschickt zu werden um dann einmal pro viertel Jahr auf der Autobahn durchgeblasen werden will ;)


    Das höhere Drehmoment liegt nach wie vor beim Diesel an, dafür nur kurz und ungleichmäßig.
    Die Diskussion hatten wir aber an anderer Stelle schon... letztlich hat der Benziner dennoch mehr Leistung und kommt auch schneller von 0 auf 100. Dafür vermittelt der Diesel kurz das "Wow ich werde in den Sitz gedrückt"-Gefühl. Beim Benziner bleibt das Gefühl aus, weil das Drehmoment gleichmäßiger übers Drehzahlband anliegt.... Geschmackssache.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das höhere Drehmoment liegt nach wie vor beim Diesel an, dafür nur kurz und ungleichmäßig.
    "Wow ich werde in den Sitz gedrückt"-Gefühl.

    Seit Common-Rail auch nicht mehr. Die Diesel sind jetzt auch enorm gleichmässig in der Leistungsabgabe.
    So gleichmässig, dass meine Frau die Power angezweifelt hat, bis ich ihr einen Blick auf den Tacho empfahl und sie schnell die 230 wieder verliess .....


    Gerade die Pumpe-Düse-Diesel von VW hatten diesen Mega-Bumms und den sehr kurz, ist aber auch da vorbei.


  • Mein Schatzi mag gern Diesel, einfach weil sie nicht so gern tanken fährt ...
    Fahrt doch noch einmal einen Automatik probe, das lieben die Schatzis auch immer sehr.



    Zum Thema Tanken
    da kennst du meinen Schatz nicht,
    mein Schatz tankt so was von gerne.
    Am liebsten Billig :flash:
    Da wird bis auf den letzten Tropfen gefahren.
    Hat Schatz dann wieder eine Tankstelle mit niedrigen Benzin Preis gefunden, wird getankt auf Deibel komm raus.
    Ersatzkanister,,, Feuerzeuge ......( ne dat war nu Scherzle).
    Apropopo Automatik ,,,,,
    Hab ich mit Schatz auch schon hinter mir, stimmt Schatzi fährt gerne Automatik.
    Haben vor dem Mokka einen Juke Automatik zur Probe gefahren.
    Curiosity :kotz:


    Es grüsst Euch
    Muckefuck :coffee:

  • @Koffeinfrei


    230kmh? Mit dem 1,7l im Mokka?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________