Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Nur das hilft ja alles nichts wenn man nachher Probleme

    leider könnte es bei den Gasdruckfedern für die Feuerwehr auch eine Überraschung werden. Denn die Dämpfer sind nicht in der Rettungskarte oder auf der Feuerwehrsoftware eingetragen. Gerade in dem Bereich wird bei einem Unfall oft hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt.


    Gruß
    Ulli

  • Frank das kann ich dir auch nicht sagen ob es beim X besser ist.Der Kotflügel bekommt einen starken Druck beim schliessen und biegt sich.Am Anfang war alles bei mir Top.Nur als ich die Haube ein paar mal geöffnet und geschlossen habe fing das Dilema bei mir an.


    Ich hoffe der Foh bekommt das einigermassen wieder hin und es wird nicht zu teuer bei mir.Ich weiss jetzt zwar wie der Scheinwerfer ausgebaut wird,aber das ist mir einfach zu riskant.Nachher geht noch mehr defekt bei mir.


    Ich möchte den Lifter auch für keinen schlecht machen.Schreibe nur was ich erlebt habe :(

    Gruß Markus


  • Ich war ja auch am Überlegen mir den Haubenlifter einzubauen. Da ich die Motorhaube aber nicht täglich öffne habe ich bisher noch gezögert mir diesen zu kaufen.
    Und nach dem Bericht von Markus bin ich sogar froh darüber kann zwar beim X besser sein glaube ich aber nicht wirklich.

    ... da kann ich mich nur anschließen! Ich war ja auch am Überlegen, die Motivation war dann aber gleich wie bei Frank: "... nicht täglich ..."!


    Wie auch immer, herzlichen Dank für den Bericht! Das Forum ist unschlagbar!!! :danke:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Habe meine Bohne wieder fertig :dance2: Bin glimpflich davon gekommen :)
    Habe bestimmt 2 Kg abgenommen in den letzten Tagen!Das ist aber nicht schlimm! :D


    Vieleicht hatte ich auch nur Pech.Kann sein,ist mir auch egal.Ich bin froh das alles wieder fertig ist und passt.Darauf werde ich mir heute Abend ein :drinks: genehmigen!

    Dateien

    Gruß Markus


  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171005_163931be9ahi.jpg]


    Also mein Dämpfer, der leider doppelt so stark ist wie er sein müßte, drückt auf das zu sehende Blech. Dieses ist schon sehr kräftig. Dieses Stützt sich auf alle markierten Teile des Mokka A, die wiederum sehr kräftig ausgelegt sind. Da verbiegt sich überhaupt nichts!


    Der Dämpfer aus Russland drückt auf das Loch vor der Schraube mit der das Querblech auf dem mein Dämpfer drückt festgeschraubt ist. Dieser Teil des Kotflügelblechs stützt sich also auch komplett auf dem Stützblech darunter ab. Wie soll sich da etwas verbiegen?



    Wie sieht der X dort aus?

  • Bei meinem Mokka A hat sich der Scheinwerferhalter rausgedrückt.Dadurch saß mein Scheinwerfer auch nicht mehr korrekt,Nicht beim ersten mal sondern nach öfteren betätigen.Da ich es nicht sofort gesehen habe war die Haube nachher schief.Ich war beim Foh und wir haben uns das zu dritt angeschaut.


    Ich weiss auch nicht warum es passiert ist.Vieleicht hatte ich auch wirklich nur Pech! ?( Deshalb muss es ja bei anderen nicht passieren! Das System ist simpel und die Haubenlifter sind von der Qualität gut.
    Nur ich werde es nicht nochmal testen :) Ich habe alles wieder fertig und gut ist es.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Der Scheinwerfer ist doch oben sogar 2x verschraubt ?(


    Eine Schraube ist hinter der Gasdruckfeder und deshalb oben in einem Bild nicht zu sehen. Die sieht man aber in deinem Bild.



    Aber wie gesagt: Da kann man drücken und Drücken ... Da verbiegt sich nix bei mir

  • Das Bild ist vom Einbau :)
    Der Scheinwerfer ist da wo der Pfeil ist nur in den Kotflügel in ein Loch gesteckt und da ist er rausgesprungen.Ich habe später die beiden Schrauben oben am Scheinwerfer gelöst.Aber es war nich möglich den Scheinwerfer wieder in seine Position zu bekommen.Also musste die 3 Schraube hinter dem Radkasten auch raus.Dann konnte man sen Scheinwerfer wieder in seine Position setzten :)


    An der Fahrerseite war alles Okay nur die Haube hatte da einen Spalt von über einen Zentimeter ?( Wir haben beim Foh gerätselt ob mir einer ans Auto gefahren ist.War aber nicht!
    Mir ist alles selber ein Rätsel.

    Gruß Markus


  • Beim Mokka X wird wie folgend im Bild befestigt. Ich denke hier dürfte es nicht weiter problematisch sein... hoffe ich doch :huh:
    mokkhaube.JPG

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )